The Shining

Stephen King's The Shining

US · 1997 · Laufzeit 273 Minuten · Horrorfilm, Thriller, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
201 Bewertungen
16 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mick Garris, mit Steven Weber und Rebecca De Mornay

Jack Torrance, Schriftsteller und trockener Alkoholiker, bewirbt sich für einen Winterjob als Hausmeister im luxuriösen Overlook Hotel. Der Job scheint einfach, da seine Aufgaben sich auf kleinere Reparaturarbeiten und das Beheizen der einzelnen Hotelflügel beschränken. Besonders Acht geben muss er allerdings auf den riesigen alten Heizkessel, dessen Druckventil schon seit Jahren kaputt ist.


Cast & Crew zu The Shining

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails The Shining
Genre
Horrorfilm, Thriller, Mysterythriller, Drama
Handlung
Alkoholiker, Alkoholismus, Hausmeister, Hausmeisterehepaar, Hotel, Hotelbar, Hotelmanager, Schreibblockade, Schriftsteller
Zielgruppe
Über 18 (Gewalt)
Schlagwort
Romanverfilmung

1 Kritiken & 14 Kommentare zu The Shining