Weltfriedenstag - Lasst uns heute positiv sein!

21.09.2018 - 06:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Eiskönigin
Walt Disney Pictures
Die Eiskönigin
18
18
Heute ist Weltfriedenstag. Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, damit die Welt ein kleines bisschen besser wird. Macht mit!

Dem einen oder anderen von euch ist vielleicht schon die Friedenstaube in der Navi aufgefallen; sie fliegt heute, denn es ist Weltfriedenstag . Frieden beginnt - zumindest in der Region, in der wir leben - bei jedem Einzelnen. Wir können auf mehr als 70 Jahre Frieden in unserem Teil von Europa zurückblicken. Das gab es noch nie und es soll auch so bleiben! Noch lange! Ewig! Wir als moviepiloten wollen heute auch etwas für den Frieden tun. Wir hoffen, wir können viele von euch überzeugen, ein Teil davon zu werden. Der innere Frieden hat gerade in letzter Zeit gelitten wegen all jenen Menschen, die im Internet schlechte Laune, wenn nicht sogar Hass verbreiten. Dem wollen wir heute etwas entgegensetzen und wenn es uns gelingt, damit unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen, ist das viel wert.

Baymax

Es gibt keinen Weg zum Frieden,
denn Frieden ist der Weg.
(Mahatma Gandhi)

Die Community ist das wichtigste Gut von moviepilot. Sie bestimmt in vielen Fällen unsere Reise und hält uns als Redakteure, als Entwickler, als Produktmanager auf Trab. Täglich begegnen wir eurer vielschichtigen und zahlreichen Film- und Serienleidenschaft. Dabei versuchen wir für jeden einzelnen von euch, einen Ort zu schaffen, an dem ihr euch wohlfühlt, bei dem euch Gehör verschafft wird, wo ihr genügend Raum erhaltet, eurer Leidenschaft zu frönen. Dazu gehört auch eine gute Stimmung, eine Atmosphäre, in der sich ein jeder traut, seine Meinung kundzutun, wo diese auch toleriert wird und auf ein Echo stößt. Mit Leidenschaft können wir uns streiten über unser liebstes Objekt, den Film/die Serie/den Star, und wenn die Leidenschaft mal überkocht, dann sollten wir immer auf den Ton achten. Der macht bekanntlich die Musik.

Star Wars

Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt,
wird die Welt Frieden finden. (Jimi Hendrix)

Wir rufen euch also heute zum Weltfriedenstag auf, mal so richtig friedvoll und freundlich zu sein. Damit dies nicht abstrakt bleibt, werden wir moviepilot-Redakteure den Anfang machen und im Laufe des Tages jeweils drei moviepiloten herauspicken und sie mit Positivität versorgen. Auch ihr könnt mitmachen. Hier einige Vorschläge:

  • Kommentiert einen Kommentar - sei es unter den News, unter Filmen und Serien, unter Stars oder Blogeinträgen - und lobt den moviepiloten, der ihn verfasst hat. Er wird sich bestimmt darüber freuen und die Freundlichkeit eventuell zurückgeben.
  • Liked einen Kommentar oder sogar einen Artikel, denn auch diese indirekte und unauffälligere Beifallsbekundung trägt dazu bei, dass sich der jeweilige Verfasser positiv bestätigt fühlt.
  • Reicht im Gästebuch auf den User-Profilen oder per privater Nachricht einigen moviepiloten die Hand, damit alte Freundschaften wieder auferstehen und neue hinzukommen.
  • Überhaupt: Findet neue Freunde! In eurem Profil unter dem Tab Freunde werden euch viele moviepiloten vorgeschlagen, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ihr. Gerade mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, lässt sich trefflich leidenschaftlich freundschaftlich diskutieren.

Mit einer geballten Faust kann man
keinen Händedruck wechseln.
(Indira Ghandi)

Es ist wissenschaftlich erwiesen: Freundlichkeit entspannt, macht uns gelassener, optimistischer und selbstbewusster. Möge dies heute für alle moviepiloten eintreffen, möge dies ein Tag werden, an dem wir am Abend mit einem versöhnlichen Lächeln auf die Seite blicken, in die wir unsere Leidenschaft stecken. Und eines wünschen wir uns natürlich auch ... Weltfrieden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Werdet ihr euch an der moviepilot-Aktion zum Weltfriedenstag beteiligen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News