Wer ist eigentlich Enissa Amani von Studio Amani?

08.03.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Enissa AmaniProSieben
11
0
Am gestrigen Abend trat Enissa Amani mit ihrer Sendung Studio Amani das Erbe von Stefan Raabs TV total-Sendeplatz auf ProSieben an. Zumindest montags. Große Fußstapfen also, Grund genug, die neue Moderatorin genauer unter die Lupe zu nehmen.

Enissa Amani darf sich nun immer montags mit ihrer eigenen Show Studio Amani beim Late-Night-Publikum beweisen. Aufgetakelt und mit schriller Stimme führt die gebürtige Iranerin durch ihre Sendung, präsentiert Gäste, Spiele und Stand-up-Nummern. Mit der Fallhöhe zwischen ihrem auffallenden Äußeren und ihren Themen hat die Moderatorin schon in der Vergangenheit kokettiert. Die tut sich irgendwo zwischen Mascara und politischem Kabarett auf. Mit ihren frühen Auftritten bei Entertainer Stefan Raab in TV total machte Enissa Amani bereits 2014 auf sich aufmerksam. Sei es mit Kommentaren über reimende Nazis oder dem offenen Umgang mit Schönheitsoperationen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


An diesem Spiel mit Widersprüchlichkeiten hat Enissa Amani bisher auch nicht das Interesse verloren. Neben ihrer Sendung tourt sie nämlich weiter mit ihrem Programm Zwischen Chanel und Che Guevara durch das Land. Zuvor hatte die Tochter zweier Akademiker sich selbst am Jurastudium versucht, es aber nach der Zwischenprüfung bleiben lassen. Seitdem nebenberuflich in der Kosmetik- und Beauty-Branche, schaffte sie es in sogar zwischenzeitlich schon einmal ins Fernsehehen. Als Teleshopping-Verkäuferin für QVC brachte sie Crèmes und allerlei kosmetisches Zubehör an die interessierte Zuschauerin. Hier bricht das Bild der Widersprüche, denn von ihrem Intermezzo mit dem Teleshopping schien Enissa Amani bei der gestrigen Premierensendung von Studio Amani ein wenig peinlich berührt .

Mehr: TV total-Studio findet Nachmieter in Luke Mockridge

Mit ersten Stand-up-Programmen trat Enissa Amani seit 2013 vor kleinerem Publikum auf, bis sie zur ARD-Comedy-Sendung NightWash eingeladen wurde. Ihr "Sprungbrett", wird sie später sagen . Nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Comedypreis als Beste Newcomerin und einem Schwung des Tanzbeins bei RTLs Let's Dance hat sie mit Studio Amani nun ihre eigene Spielwiese, auf der sie sich ausprobieren können wird. Der Kontrast hat für Enissa Amani noch nicht an Reiz verloren. Den Philosophen Richard David Precht würde sie gern in ihrer Sendung begrüßen, und zwei Minuten später den Rapper Haftbefehl.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News