Werde Festival-Blogger beim japanischen Filmfestival in Frankfurt

23.04.2018 - 13:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Hanagatami von Nobuhiko Obayashi
Splendid Film/moviepilot
Hanagatami von Nobuhiko Obayashi
4
4
Wir vergeben unter allen begeisterten Kino-Fans zwei Akkreditierungen für das 18. NIPPON Connection Filmfestival und wollen von dir wissen, warum du darüber schreiben möchtest.

Update am 03.05.2018: Wir gratulieren wolf_mountain und malte.triesch zu ihrer brandneuen Rolle als moviepilot-Blogger beim NIPPON Connection Filmfestivals!

Hier der ursprüngliche Text: Die ersten Programm-Highlights des 18. NIPPON Connection Filmfestivals  sind da, lasst euch von einem Frankfurt-Besuch überzeugen! Du liebst japanisches Kino und schreibst gerne bzw. würdest dich gerne als Blogger versuchen? Dann hast du jetzt die Chance, beides zu verbinden, denn wir vergeben zwei Akkreditierungen für das 18. NIPPON Connection Filmfestival vom 29. Mai bis zum 3. Juni 2018 in Frankfurt am Main. Wir geben dir die Möglichkeit, vor Ort kostenlos so viele Filme zu gucken und an Veranstaltungen teilzunehmen, wie du willst. Im Gegensatz dazu darfst du einen Artikel für unsere Startseite schreiben. Werde Festival-Blogger bei moviepilot! So funktioniert's:

Wie werde ich Festival-Blogger?

Wer sich für japanische Filme, Kino im Allgemeinen und Film-Festivals interessiert und sich zwischen dem 29. Mai und 3. Juni 2018 einen oder auch mehrere Tage problemlos in Frankfurt am Main aufhalten kann, hat gute Chancen. Ergreife deine Chance auf eine von zwei Akkreditierungen, mit der du beim 18. NIPPON Connection Filmfestival alle Filme gucken und am Rahmenprogramm teilnehmen kannst, indem du unter diesem Artikel einen etwas ausführlicheren Kommentar verfasst, warum du die oder der Richtige dafür bist. Wir nehmen so lange Bewerbungen an, bis wir zwei motivierte KandidatInnen gefunden haben, die dann auch sogleich hier bekanntgegeben werden. Mit der Veröffentlichung deines Kommentars nimmst du an der Bewerbung als Festival-Blogger für moviepilot teil.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was und wie viele Artikel schreibe ich?

Wir wünschen uns von dir als Festival-Blogger einen Blogeintrag mit etwa 800 Wörtern für unsere Startseite mit deinen Eindrücken vom NIPPON Connection Filmfestival, gerne auch mit eigenen Fotos vor Ort und vielen persönlichen Eindrücken. Im Idealfall veröffentlichst du deinen Artikel schon während des Festivals oder kurz danach. Worüber du schreibst, ist dir überlassen, nur Festivalbezug sollte der Text haben. Teile deine Eindrücke vom Film- und Rahmenprogramm. Wie erlebst du das Festival, wie gefällt dir das Programm, welche Filme sind deine Highlights?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Über das NIPPON Connection Filmfestival

Auch 2018 wird das NIPPON Connection Filmfestival wieder über 100 Produktionen aus dem japanischen Raum vorführen. Das Festival ist nach wie vor "die größte Plattform für den aktuellen japanischen Film außerhalb von Japan", wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist. Viele Werke sind erstmals in Deutschland zu sehen. Dieses Jahr könnt ihr euch unter anderem auf Hanagatami von Nobuhiko Obayashi freuen und den Krimi The Third Murder von Hirokazu Koreeda. Ebenfalls erwarten dürfen viele Fans Outrage Coda, den dritten Teil der Yakuza-Saga mit Takeshi Kitano. Auch Animationsliebhaber und Besucher auf der Suche nach historischen Raritäten kommen auf ihre Kosten.

Warum willst du zum japanischen Filmfestival NIPPON Connection?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News