Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Diese Weisheit erinnert nicht nur an angemessene Verhütung, sondern warnt auch davor, wie kompliziert das Leben eines Vaters sein kann, der auf seinen Nachwuchs aufpassen muss. Das wird auch nicht leichter, wenn das Baby ständig versucht, sich selbst im Ofen zu backen oder ohne Unterlass in die volle Badewanne krabbelt.
Mehr: Friday the 13th – Ihr seid der Killer, eure Freunde die Opfer
In dem Online-Kleinod Who's Your Daddy werden zwei Spieler zufällig in die Rollen eines jungen Vaters und eines Babys geworfen. Der asymmetrische Multiplayer besteht darin, dass sich das Baby ständig in Gefahr bringen muss, während der Vater seine Umsicht wahren muss, um das Kindchen zu retten. Also laufen beide in der Ego-Perspektive durch das Haus und versuchen sich jeweils zuvorzukommen.
Das Baby kann in Steckdosen fassen, Bleichmittel trinken oder sich sonstwie verletzen. Der Vater hingegen kann durch einfache Hausarbeit Power-ups erlangen und unsichtbar werden oder durch Wände schauen. So wirklich hübsch ist Who's Your Daddy zwar nicht, dafür scheint der schwarze Humor genau das Richtige zu sein, wenn man sich zu zweit einfach sinnentleert bespaßen möchte. (via AlphaBetaGamer )
Die Alpha-Version des Spiels ist kostenlos und kann hier für PC und Mac heruntergeladen werden . Falls euch das Konzept überzeugt hat, könnt ihr den Entwickler Joe Williams auch auf Kickstarter unterstützen .
Kinder, nicht wahr?