Wichtiges Detail wurde aus Spider-Man 2-Trailer entfernt - das ist der Grund

16.01.2019 - 15:25 Uhr
Tom Holland in Spider-Man: Far From HomeSony
0
0
Spielt Spider-Man: Far From Home vor oder nach Avengers: Infinity War und Endgame? Eigentlich war alles klar, doch der erste Trailer sorgt mit einem Detail für Spekulationen.

Achtung, Spoiler für Infinity War: Eigentlich scheint alles ganz klar: Tom Hollands Peter Parker hat sich am Ende von Avengers 3: Infinity War wie so viele andere in Luft aufgelöst, muss in Avengers 4: Endgame aber irgendwie zurückgeholt werden. Denn laut einer Aussage von Spider-Man-Produzentin Amy Pascal aus dem Juni 2017 startet Spider-Man: Far From Home "einige Minuten, nachdem die Geschichte von Avengers 4 zu Ende ist", und im gestern veröffentlichten ersten Trailer des Sequels schwingt sich Peter Parker quietschfidel durch die Häuserschluchten. Nun hat Comic Book  aber ein Detail in eben diesem Trailer erspäht, das wieder nach Geheimniskrämerei um die Timeline aussieht: Peter Parkers Reisepass.

Dieses entscheidende Detail fehlt in Peter Parkers Reisepass in Spider-Man: Far From Home

Für seine Klassenreise nach Europa bracht Peter einen Pass, den er gegen Anfang des Trailers erhält. Wie ihr unten sehen könnt, weist das Ausstellungs- und Ablaufdatum allerdings kein Jahr auf. Auch bei Peters Geburtstag fehlt es. Das führt Comic Book zu der Spekulation, dass die Jahreszahlen extra für den Trailer entfernt wurden, um keinen Hinweis darauf zu geben, ob Spider-Man: Far From Home denn nun tatsächlich nach Avengers 4: Endgame spielt. Die Datums-Entfernung könnte einerseits schlicht dafür da sein, um trotz der Aussage von Amy Pascal für Spekulationen unter den Fans zu sorgen. Andererseits wäre es auch möglich, dass Thanos' Decimation in Endgame zwar rückgängig gemacht wird, die Zeit danach aber nicht einfach linear weiterläuft, sondern es irgendeine Art von Zeitsprung gibt.

Peter Parkers Reisepass in Spider-Man: Far From Home

CBR  weist wiederum auf ein Easter Egg im Zusammenhang mit Peters Geburtstag im Pass hin: Der offiziellen Marvel-Seite  zufolge wurde Ausgabe Nummer 15 der Comic-Reihe Amazing Fantasy, in der Spider-Man seinen ersten Auftritt hatte, am 10.08.1962 veröffentlicht. Viele weitere Informationen zum ersten Trailer für Spider-Man: Far From Home findet ihr in unserer Trailer-Analyse. Das Sequel startet am 04.07.2019 in den deutschen Kinos, gut zwei Monate nach Avengers 4: Endgame.

Was meint ihr, warum die Jahresangaben in Peters Pass fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News