Will Smith mit Doppelrolle in Sci-Fi-Thriller Gemini Man von Regisseur Ang Lee?

26.04.2017 - 10:50 Uhr
Will Smith in Suicide SquadWarner Bros.
0
0
Für den seit 20 Jahren geplanten Sci-Fi-Thriller Gemini Man sind nun Will Smith für die (Doppel-)Hauptrolle und Oscarpreisträger Ang Lee für die Regie im Gespräch.

Hollywood-Star Will Smith könnte uns im Kino bald doppelt begegnen. Der Schauspieler wurde nämlich vom Studio Skydance Productions für die zweifache Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller Gemini Man ins Auge gefasst. Darin geht es um einen alternden Profikiller, der aus dem Geschäft aussteigen will, es vorher aber mit seinem härtesten Gegner zu tun bekommt: seinem 25 Jahre jüngeren Klon. Für die Regie ist der zweifache Oscarpreisträger Ang Lee (Brokeback Mountain, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) im Gespräch, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Die Geschichte des Filmprojekts reicht ganze 20 Jahre zurück, als Tony Scott im Jahr 1997 Gemini Man für Disney inszenieren sollte. Die noch nicht ausreichend entwickelte Technologie zur damaligen Zeit machte der Realisierung jedoch einen Strich durch die Rechnung. In den darauffolgenden Jahren ging das Drehbuch durch mehrere Hände (Brian Helgeland, Andrew Niccol, David Benioff), zu einer Verfilmung kam es jedoch bisher nicht. Aufgrund der Schwierigkeiten, die die visuelle Umsetzung mit sich brachte, wurden ursprünglich zwei Schauspieler für den Protagonisten in Erwägung gezogen, die einen Typus à la Harrison Ford bzw. Chris O'Donnell verkörpern sollten. Für die ältere Rolle waren einst u. a. Mel Gibson und Clint Eastwood im Gespräch.

Im Oktober 2016 landete das Projekt schließlich bei Skydance, die Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) und Don Murphy (Transformers) als Produzenten gewinnen konnten und die Zeit endlich reif fanden, Gemini Man zu verfilmen. Mit Hilfe von digitaler Verjüngung könnte Will Smith also gegen sich selbst kämpfen. Ob er dazu die Zeit findet, steht allerdings auf einem anderen Blatt, da der Schauspieler ebenso Suicide Squad 2, Bad Boys For Life und eventuell das Disney-Remake Aladdin auf seiner Agenda hat. Sollte jedoch Ang Lee für das Projekt zusagen, braucht es sicher nicht mehr viel Überzeugungskraft für den Men in Black-Star.

Wünscht ihr euch eine Zusammenarbeit von Will Smith und Ang Lee für Gemini Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News