5.7

Gemini Man

Kinostart: 03.10.2019 | USA, China (2019) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 12

Gemini Man ist ein Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

Aktueller Trailer zu Gemini Man

Komplette Handlung und Informationen zu Gemini Man

Als Agent und Hitman der NSA gehörte Henry Brogan (Will Smith) einst zu den ganz Großen seiner Zunft - viele nennen ihn sogar den besten seiner Generation. Nun will der Regierungskiller allerdings in den Ruhestand treten. Schließlich liegen seine besten Zeiten längst hinter ihm.

Doch als Henry seinen Job an den Nagel hängen will, gerät er prompt auf eine Abschussliste und wird plötzlich zum Gejagten. Er staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass derjenige, der sich als hartnäckiger Verfolger an seine Fersen heftet, niemand anderes ist, als eine jüngere Ausgabe seiner selbst - sein Klon.

Dieser Junior (ebenfalls Will Smith) wurde ihm von seinem alten Mentor Clayton Varris (Clive Owen) auf den Hals gehetzt, um Henry in den ewigen Ruhestand zu schicken. Zum Glück bleibt zumindest Assassinen-Kollegin Danny Zakarweski (Mary Elizabeth Winstead) ihrem alten Freund treu, als sein Todesurteil gefällt wird.

Hintergrund & Infos zu Gemini Man

Gemini Man war bereits 1997 als Konzept von Darren Lemke an Disney verkauft worden, wobei ursprünglich Tony Scott dabei Regie führen sollte. Daraus wurde jedoch nichts und auch Curtis Hanson und Joe Carnahan stiegen als einstweilige Regisseure wieder aus.

Während Disney an einem Programm arbeitete, mit dem menschliche Gesichter bekannter am Computer mit visuellen Effekten verjüngt werden konnten, sah der Film eine stattliche Anzahl an Hauptdarstellern kommen und gehen: Harrison Ford, Chris O'Donnell, Mel Gibson, Jon Voight, Nicolas Cage, Clint Eastwood und Sean Connery waren zwischenzeitlich mit dem Part verknüpft. Auch das Drehbuch wurde zahllose Male überarbeitet.

2016 verkaufte Disney die Rechte von Gemini Man schließlich an Skydance Media und Ang Lee wurde 2017 als Regisseur angestellt. Der Film wurde digital mit 120 Bildern pro Sekunde gedreht. (ES)

Schaue jetzt Gemini Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gemini Man

Cast
Crew
Henry Brogan / Junior
Danny Zakarweski
Clay Verris
Jack Willis
Del Patterson
Janet Lassiter
Yuri Kovacs
Rektor Brown

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Gemini Man

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gemini Man

5.7 / 10
1.429 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

148

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare