Jerry Bruckheimer

✶ 21.09.1945 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 65 Filmen und 20 Serien (als Produzent/in, Ausführende/r Produzent/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Jerry Bruckheimer

Vom Tellerwäscher zum Millionär, dieser vielgeträumte Traum ging für den US-amerikanischen Film- und Fernsehproduzenten Jerry Bruckheimer in Erfüllung, nachdem er mit einem seiner ersten größeren Projekte, dem Film Flashdance, einen überraschenden Erfolg und zugleich seinen Durchbruch schaffte. Als Sohn eines jüdischen Ehepaars, welches in den 1930er aus Deutschland in die Vereinigten Staaten geflüchtet war, wuchs Jerry Bruckheimer in ärmlichen Verhältnissen auf. In seiner Jugend hielt sich der Filmliebhaber mit kleineren Projekten und Werbefilmproduktionen über Wasser, bis sich mit dem überwältigenden Erfolg des Tanzfilms Flashdance das Leben von Bruckheimer über Nacht änderte. Das Einspielergebnis von fast 100 Millionen Dollar schuff für Jerry Bruchkheimer zudem die Grundlage seine eigene Produktionsfirma zu gründen.

Schon früh nach seinem Durchbruch schloss Jerry Bruckheimer mit den Produktionsfirmen Paramount Pictures und Disney Verträge und schuf so die Basis für eine Zusammenarbeit, die nicht nur maßgeblich zum Erfolg und zur wachsenden Popularität des Produzenten beitrug, sondern darüber hinaus Blockbuster wie Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall, Das Vermächtnis der Tempelritter und die Piratenfilme rund um Fluch der Karibik -Star Johnny Depp hervorbrachte. Inzwischen zählt Jerry Bruckheimer zu den Topverdienern Hollywoods.

Zusammengearbeitet mit

Jerry Bruckheimer arbeitet oft zusammen mit

Jerry Bruckheimer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos zu Jerry Bruckheimer