Will Smith möchte Ben Affleck gern als Batman ersetzen

13.04.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wird Will Smith der nächste Batman?Warner Bros.
57
0
Im kommenden Actionkracher Suicide Squad von Warner und DC spielt Will Smith den Superschurken Deadshot. In einem Interview verriet er nun, dass er nur zu gern ins Fledermauskostüm für den nächsten Batman-Film schlüpfen würde.

Will Smith, der momentan mit dem Nachdreh mehrerer Szenen für Suicide Squad beschäftigt ist, verriet in einem Interview mit MTV, dass er ebenfalls mit der Rolle als kostümierte Fledermaus im nächsten Batman-Solofilm liebäugelt.

Mehr: Suicide Squad - Nachdreh soll mehr Action bringen, keine Lacher

Smith, der in Suicide Squad den Heckenschützen Floyd Lawton alias Deadshot verkörpert, bezog sich dabei auf die wechselreiche Beziehung beider Figuren in den Comicvorlagen. In einem Backstage-Gespräch während der MTV Movie Awards 2016 sagte Will Smith halb scherzhaft, dass er jederzeit für solch eine Adaption bereit wäre:

Ich sage bloß, dass, falls wir uns darauf beziehen würden, ich nicht ablehnen würde. Ich bin ein Teamspieler. Falls sie mich in dem Kostüm brauchen, bin ich dabei. [Ben Affleck] kann es für eine Weile machen, für zwei oder drei Filme. Und dann wird er verwundet und Deadshot muss übernehmen. Für mich ist das die logische Weiterentwicklung.

Will Smith bezieht sich hierbei höchstwahrscheinlich auf Batman-Ausgabe 59, auch bekannt als "The Man Who Replaced Batman", wo die Figur Deadshot das erste Mal in Gotham auftauchte und sich prompt daran versuchte, Batman mithilfe seiner meisterlichen Schießfertigkeiten als Beschützer der Stadt den Rang abzulaufen.

Seine Eignung als würdiger Affleck-Nachfolger hat Will Smith zumindest schon einmal mit einem ziemlich eindrucksvollen Grummeln à la Christian Bale unter Beweis gestellt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


In dem Animationsfilm Batman: Bad Blood sehen wir Deadshot ebenfalls, wie er sich mit Batman, Robin, Batwoman und Nightwing anlegt. Trotzdem scheint Ben Affleck die Rolle zumindest für eine Weile behalten zu dürfen, da jüngst offiziell bestätigt wurde, dass er im nächsten Batman-Solofilm sowohl die Regie übernehmen als auch erneut ins Fledermauskostüm schlüpfen wird. Beide Schauspieler werden darüber hinaus im Suicide Squad-Sequel zu sehen sein, das bereits vorbereitet wird.

Kinostart von Suicide Squad ist in Deutschland der 18.08.2016.

Was haltet ihr von Will Smiths Ambitionen? Könnt ihr euch Deadshot als neuen Batman vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News