Suicide Squad - Nachdreh soll mehr Action bringen, keine Lacher

11.04.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jai Courtney als Captain Boomerang in Suicide SquadWarner Bros.
29
0
Wie Jai Courtney in einem Interview berichtet, sollen die nachgedrehten Szenen für Suicide Squad den Film nicht lustiger machen, sondern die Action überarbeiten.

Anfang des Monats berichteten wir, dass Warner Bros. mit hohem finanziellen Aufwand entscheidende Szenen für Suicide Squad nachdreht, um den Film lustiger zu machen als ursprünglich geplant. Viele von euch hatten die Meldung damals irrtümlicherweise für einen Aprilscherz gehalten. Jai Courtney, der in Suicide Squad den Aussie-Superschurken Captain Boomerang verkörpern wird, gab in einem Interview allerdings Entwarnung: Der Nachdreh solle den Film nicht lustiger machen, sondern den Action-Gehalt erhöhen.

Mehr: Neuer Trailer zu Suicide Squad

Vor ein paar Tagen gab Jai Courtney in einem Interview mit Entertainment Tonight  bekannt, dass die nachgedrehten Szenen keineswegs dazu dienen würden, dem Film eine größere Prise Humor zu verabreichen. Vielmehr soll mit dem neuen Material die Action überarbeitet werden. Seiner Meinung nach sei Suicide Squad schon lustig genug:

Ich würde nicht sagen, dass wir den Film lustiger machen wollen. Es gibt ein paar zusätzliche Actionsachen, was ziemlich cool ist. Ernsthaft, wir legen in dieser Hinsicht einfach nur nach.

In Bezug auf die früheren Berichte über den Nachdreh fügte Courtney hinzu: "Du kannst nicht alles glauben, was du liest."

Das komplette Interview mit Jai Courtney findet ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


In dem Zusammenhang sagte auch der Schauspieler Ike Barinholtz, der im Film eine noch unbekannte Rolle übernehmen wird, gegenüber Zap 2 It , dass der erste Trailer von Suicide Squad nicht unbedingt den düsteren Ton der Comicverfilmung einfange:

Der Trailer ist sehr ernst, aber [der Regisseur] David Ayer ist ein Psychopath! Und so sehr er es auch liebt, die dunkle und verstörende Seite der Gesellschaft zu zeigen, reißt er nicht bloß Witze. Aber wenn du im selben Moment versuchst, diesem riesigen Superhelden-Brimborium mit etwas Humor zu begegnen, können sich daraus lustige Dinge ergeben, denen man einen Lacher abgewinnen kann.

In Bezug auf den Spaßfaktor der weiteren Schauspieler sagte Barinholtz:

Will Smith ist ein sehr lustiger Typ, Jai Courtney ist in Wirklichkeit auch überaus lustig, ebenso wie Margot Robbie. Deshalb denke ich, dass es schon den ein oder anderen Moment geben wird, der die Leute zum Lachen bringt.

Solange uns der von Jared Leto gespielte Joker also nicht am laufenden Band seine Killing Jokes um die Ohren knallt, könnte uns damit ab dem 18.08.2016 ein ganz ordentlicher Action-Kracher erwarten. Dann nämlich feiert Suicide Squad mit Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Viola Davis, Jai Courtney, Jay Hernandez, Adewale Akinnuoye-Agbaje und Ike Barinholtz seinen offiziellen Kinostart in Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News