Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee: RTL setzt Trilogie mit Teil 2 fort

27.12.2016 - 08:50 Uhr
11
1
Winnetou - Teaser (Deutsch)
0:41
Winnetou - Der Mythos lebtAbspielen
© RTL
Winnetou - Der Mythos lebt
Nachdem am ersten Weihnachtsfeiertag der Startschuss zu Winnetou - Der Mythos lebt fiel, setzt RTL seine dreiteilige Produktion heute mit Geheimnis vom Silbersee fort.

Wotan Wilke Möhring (Unsere Zeit ist jetzt) und Nik Xhelilaj (Die sieben Glücksgötter) kehren am heutigen Abend um 20:15 Uhr in ihre Rollen als Old Shatterhand und Winnetou zurück. RTL zeigt den Mittelteil Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee seiner vielbeachteten dreiteiligen Eigenproduktion Winnetou - Der Mythos lebt. Arno Frank von Spiegel Online  bezeichnete die neue Trilogie in seiner Kritik als "deutsches Volksmärchen", wonach es sich nicht um einen "Spät-, Spaghetti-, Spätspaghetti- oder Spätzlewestern" handle. Besonders die neue, mit Humor versetzte Leichtigkeit gegenüber dem Original verleihe der neuen Karl-May-Adaption Vorteile gegenüber "dem womöglich ohnehin leicht überbewerteten Original aus den Sechzigerjahren."

Nachdem sich Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) und Apachen-Häuptling Winnetou (Nik Xhelilaj) im ersten Teil noch kennenlernten und gemeinsam gegen das Vorhaben einer Eisenbahngesellschaft vorgingen, bekommen sie es in Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee mit dem Mexikaner El Mas Loco (Fahri Yardim) zu tun, der hinter dem Schatz im titelgebenden Gewässer her ist. Für sein Vorhaben überfällt er den Stamm Winnetous und nimmt dessen Schwester Nscho Tschi (Iazua Larios) gefangen, die ihm den Weg zum Silbersee weisen soll. Die zwei Freunde machen sich auf den Weg, sie aus den Klauen des "Verrücktesten" zu befreien.

Wie schon sein Vorgängerfilm, wird es auch zu Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee eine nächtliche Wiederholung geben, genauer gesagt um 00:40 Uhr, bevor dann am 29. Dezember der finale Ritt in Winnetou - Der letzte Kampf stattfinden wird. Ob der Mittelteil an die erfolgreichen Quoten  von Winnetou - Eine neue Welt heranreichen wird, bleibt abzuwarten. Den Start der Trilogie schalteten rund fünf Millionen Zuschauer ein und er belegte mit etwa 2,2 Millionen Interessierten in der werberelevanten Altersgruppe von 14-49 Jahren sogar den Spitzenplatz.

  • Heute im TV: Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee
  • Zeit: 20:15 Uhr (Wiederholung um 00:40 Uhr)
  • Sender: RTL

Was haltet ihr von der neuen Winnetou-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News