Wotan Wilke Möhring

Beteiligt an 118 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wotan Wilke Möhring
Geburtstag: 23. Mai 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 201

Der gelernte Elektriker Wotan Wilke Möring fand erst spät zur Schauspielerei. Sein Filmdebut feierte er mit 37 Jahren in der Bubu-Scholz Story. Seitdem war er in zahlreichen erfolgreichen Kinofilmen wie Lammbock – Alles in Handarbeit oder Das Experiment zu sehen.

Wotan Wilke Möhring wurde 1967 als Sohn eines Bundeswehroffiziers und einer Lehrerin in Detmold geboren. Seine Berufung zum Schauspiel entdeckte er erst über Umwege. Er lernte Elektriker, arbeitete als Türsteher, Clubbesitzer und Model, bevor er in Köln Kommunikation studierte.

Sein Schauspieldebut feierte er im TV-Film Die Bubu Scholz-Story an der Seite von Benno Fürmann. Dabei fällt er zunächst duch aussergewöhnliche Nebenrollen auf. In Lammbock – Alles in Handarbeit spielt er den unter Tourette leidenden Frank und in Das Experiment den Elektriker Joe, der bei der Rasur eine Panikattacke bekommt und durchdreht. Er spielt unter anderem in Otto – Der Katastrofenfilm, Anatomie 2, Video Kings und Männerherzen. In Antikörper spielt er die Hauptrolle des Polizisten Michael Mertens. Mit Pandorum und Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat hat er außerdem bereits erste kleine Rollen in Hollywoodproduktionen. 2009 war er im Kino in Soul Kitchen von Fatih Akin zu sehen. Seit 2013 ermittelt Wotan Wilke Möhring gemeinsam mit Petra Schmidt-Schaller als Tatortkommissar, zuletzt in Tatort: Frohe Ostern, Falke.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Möhring auch als Musiker tätig und produzierte die Musik diverser Filme.

Wotan Wilke Möhring ist bekannt für

Männerherzen Männerherzen Deutschland · 2009
Tatort: Alles, was Sie sagen Tatort: Alles, was Sie sagen Deutschland · 2018
Antikörper Antikörper Deutschland · 2005
Tatort: Zorn Gottes Tatort: Zorn Gottes Deutschland · 2016
Homevideo Homevideo Deutschland · 2011

Komplette Filmographie

News

die Wotan Wilke Möhring erwähnen
Freaks - Du bist eine von uns
Veröffentlicht

Freaks: Netflix erstickt Superhelden in einer tristen Tankstelle

Marvel und DC dominieren das Kino. Nun präsentiert Netflix mit Freaks - Du bist eine von uns einen Superheldenfilm, der aus Deutschland stammt. Doch was steckt dahinter? Mehr

Veröffentlicht

Netflix-Antwort auf Avengers: Neuer Superhelden-Film aus Deutschland kommt bald

Anfang September bringt Netflix seine deutsche Antwort auf Superhelden-Filme à la Marvel. Schaut bei uns den Trailer zu Freaks, in dem Superkräfte außer Kontrolle geraten. Mehr

Who Am I - Kein System ist sicher
Veröffentlicht

Who Am I vom Dark-Macher: Erklärung zum überraschenden Ende des Thrillers

Im deutschen Hacker-Thriller Who Am I wird ein Haken nach dem anderen geschlagen. Besonders das Finale packt viele Twists aus. Wir erklären euch das Ende. Mehr

Das perfekte Geheimnis
Veröffentlicht

Erstaunlicher Remake-Rekord: Das perfekte Geheimnis gibt es mehr als 10 Mal

Filme über eskalierende Abendessen gibt es nicht erst seit Das perfekte Geheimnis. Besonders ist dennoch, dass der Film Teil einer Remake-Welle ist, die international Rekorde aufstellte. Mehr

Alle 61 News

Kommentare zu Wotan Wilke Möhring