Winnetou - Der Mythos lebt

Winnetou / AT: Karl Mays Winnetou

DE · 2016 · Laufzeit 270 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Western

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
234 Bewertungen
48 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Philipp Stölzl, mit Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj

In dem TV-Dreiteiler Winnetou reiten Nik Xhelilaj als Titelheld und Wotan Wilke-Möhring als Karl May Seite an Seite in den Sonnenuntergang.

Handlung von Winnetou - Der Mythos lebt
Die von Karl May geschaffenen Geschichten vom Apachen Winnetou (Nik Xhelilaj) werden in dem RTL-Mehrteiler neu erzählt. Die Handlung erstreckt sich über drei Teile - Teil 1: Winnetou - Eine neue Welt, Teil 2: Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee und Teil 3: Winnetou - Der letzte Kampf.

Im Jahr 1860 nimmt der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) eine weite Reise auf sich. In New Mexico angekommen, will er für die Central Pacific Railroad Company arbeiten und soll die Trasse der Eisenbahn vermessen. Auf seiner Reise durch die entlegenen Gegenden erlebt er mit seinem Team (inkl. Jürgen Vogel als Vorarbeiter Joseph Rattler) einige Abenteuer. Er trifft schließlich auf Winnetou, den Sohn des Apachenhäuptlings. Karl und seine Männer geraten schnell mit den Apachen aneinander, doch Karl kann sich allmählich Winnetous Respekt sichern. Karl lernt die Kultur der Apachen besser kennen und verliebt sich bald darauf in Winnetous Schwester Nscho-tschi (Iazua Larios), die sich um seine Verletzungen kümmert. Zwischen Karl und Winnetou entwickelt sich eine enge Freundschaft und Karl erhält von seinem Blutsbruder wegen seines überzeugenden Faustschlags den Namen Old Shatterhand.

Hintergrund & Infos zu Winnetou - Der Mythos lebt
Die Dreharbeiten zum Event-Dreiteiler Winnetou, produziert für RTL Television von Rat Pack Filmproduktion gemeinsam mit Rialto Film und Mythos Film Produktion, starteten im August 2015 in Kroatien. Als Regisseur des Winnetou-Remakes sitzt Philipp Stölzl (Der Medicus) fest im Sattel. Jan Berger entwickelte das Drehbuch gemeinsam mit Alexander M. Rümelin.

Der Winnetou-Darsteller Nik Xhelilaj war vor seiner Besetzung eher in dramatischen Produktionen zu sehen. Er übernahm in dem Familiendrama Alive! (2009) sowie in dem Einwanderungsdrama Der Albaner (2010) Hauptrollen. (AH)

  • Winnetou - Der Mythos lebt mit Nik Xhelilaj - Bild
  • Winnetou - Der Mythos lebt mit Nik Xhelilaj - Bild
  • Winnetou - Der Mythos lebt mit Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj - Bild
  • Winnetou - Der Mythos lebt mit Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (2) zu Winnetou - Der Mythos lebt


Cast & Crew zu Winnetou - Der Mythos lebt

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Winnetou - Der Mythos lebt
Genre
Abenteuerfilm, Western
Zeit
1860er Jahre, 19. Jahrhundert
Ort
New Mexico, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abenteuer, Abenteurer, Anerkennung, Apache, Blutsbrüder, Deutscher, Einwanderer, Eisenbahn, Freundschaft, Gerechtigkeitssinn, Häuptling, Indianer, Indianerstamm, Ingenieur, Recht und Gerechtigkeit, Respekt, Verletzung
Schlagwort
Remake, Romanverfilmung, TV-Produktion
Produktionsfirma
Aventin Film , Constantin Film , Rat Pack Filmproduktion GmbH , Rialto Film

0 Kritiken & 46 Kommentare zu Winnetou - Der Mythos lebt