Wird Mission Impossible 4 ein Trickfilm?

25.03.2010 - 10:25 Uhr
Tom Cruise in Mission Impossible 3
Paramount Pictures
Tom Cruise in Mission Impossible 3
R
4
0
Brad Bird, Regisseur von Animationsfilmen wie Die Unglaublichen, ist für die Regie von Mission Impossible 4 im Gespräch. Weitere Kandidaten sind Edgar Wright und Ruben Fleischer.

Schon eine Weile ist bekannt, dass auch die Mission: Impossible -Reihe ein Reboot bekommt. Produzent J.J. Abrams und Hauptdarsteller Tom Cruise sind wieder mit an Bord (wir berichteten). Derzeit fehlt allerdings noch ein passender Regisseur für Mission: Impossible – Phantom Protokoll – das könnte sich aber bald ändern.

Tom Cruise und J.J. Abrams haben sich bereits mit mehreren Regisseuren getroffen, die wir nicht unbedingt als erste vor Augen gehabt hätten, wenn wir an Mission Impossible denken: Unter anderem stehen Zombieland -Regisseur Ruben Fleischer und Edgar Wright, Regisseur von Shaun of the Dead und dem kommenden Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, auf der Liste der Kandidaten. Jetzt tauchte allerdings ein neuer Name in Verbindung mit dem vierten Teil der Action-Reihe auf – und der ist wohl eine noch größere Überraschung: Brad Bird heißt der neue potentielle Regisseur für Mission: Impossible – Phantom Protokoll.

Zwei Filme des Autors und Regisseurs konnten bereits Oscars gewinnen: Die Animationsfilme Die Unglaublichen – The Incredibles und Ratatouille. Bei einem Spielfilm hat Brad Bird bisher noch nie Regie geführt. Sein Engagement für Mission: Impossible – Phantom Protokoll wäre daher zwar eine interessante Wahl, aber auch ein Risiko, hat er doch keine Erfahrung, Actionszenen mit echten Schauspielern zu inszenieren. Interesse an einem Spielfilm hat Brad Bird allerdings schon lange: Eine ganze Weile schon arbeitet er am Drehbuch zu 1906, der sich mit einem Erdbeben in San Francisco in diesem Jahr beschäftigen soll.

Starten soll Mission: Impossible – Phantom Protokoll in den USA am 31. Mai 2011, die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres beginnen. Spätestens dann wissen wir also, auf welchen Regisseur die Wahl gefallen ist. Wer wäre euer Wunschkandidat?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News