Comics, Comics, Comics - so weit das Auge reicht. Kein Wunder, räumen Comic-Adaptionen derzeit doch ohne Ende ab. Sei es an der Kinokasse oder im Serienformat, die Superhelden sind nicht aufzuhalten. Weil Marvel derzeit die Nase vorn zu haben scheint, muss sich DC sputen. Das wissen die dortigen Verantwortlichen genauso gut und handeln dementsprechend. Soll heißen: Bald flimmert eine Supergirl-Serie über unsere Bildschirme. Wie bald steht noch in den Sternen, genau so wie wir noch nicht wissen, auf welchem Sender und in welcher Form das geschehen wird.
Aus Greg Berlanti (seines Zeichens Executive Producer bei der The CW-Serie The Flash und Autor von Arrow) ist nicht viel heraus zu bekommen. Im Interview mit CBR hält er sich noch sehr bedeckt, bestätigt jedoch die Pläne:
Wir fangen gerade erst mit der Arbeit daran an. Wir sind noch nicht zu den Sendern gegangen, also... Ich freue mich sehr darauf und werde liebend gern darüber sprechen, sobald wir wissen, wo es ein Zuhause findet und all diese Sachen, aber jetzt noch nicht.
Grund genug, schon mal ordentlich zu spekulieren, ob und in welcher Form sich die Serie in die bestehenden DC-Projekte einfügt. Laut Screenrant erscheint ein Auftauchen von Supergirl im kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice sehr unwahrscheinlich. Das Serien-Universum von The Flash und Arrow hingegen böte sich da viel mehr an. Supergirl taucht aber auch in Smallville auf, eine neue Serie könnte demnach dort anknüpfen.
Welche Spekulationen findet ihr am wahrscheinlichsten?