Wladimir Putin tanzt in Crowdfunding-Clip zu Iron Sky 2

02.12.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Putin tanzt in Iron Sky 2Iron Sky The Coming Race
9
2
Timo Vuorensola brachte mit Iron Sky das Trashfilm-Genre zurück ins Kino. Für 2016 ist ein Sequel geplant, welches mit Hilfe von Crowdfunding finanziert werden soll. Die Macher rühren dafür fleißig die Werbetrommel - und lassen Wladimir Putin halbnackt tanzen.

Fast eine halbe Million Zuschauer sahen in Deutschland die trashige Science-Fiction-Komödie Iron Sky in den Kinos. Klar, dass die Macher darauf brennen, einen zweiten Teil folgen zu lassen. Dieser soll 2016 unter dem Titel Iron Sky 2: The Coming Race erscheinen und die albernen Verrücktheiten rund um die Weltraum-Nazis noch weiterführen. Finanziert werden soll das Sequel, wie auch schon der Vorgänger, per Crowdfunding. Um die Massen zu mobilisieren, ließen sich die Macher nun etwas Abgedrehtes einfallen. In einem Clip, der auf die Möglichkeit der Finanzierung des Films aufmerksam macht, sehen wir Wladimir Putin (natürlich nicht den echten Mr. Putin) einen äußerst absurden Tanz hinlegen.

Mehr: Schaut den ersten verrückten Trailer zu Iron Sky 2

Ein Teaser-Trailer zu Iron Sky 2: The Coming Race zeigte uns bereits Adolf Hitler, der auf einem Tyrannosaurus Rex reitet. Das und der halbnackte, tanzende Putin im Clip lassen darauf hindeuten, dass Regisseur Timo Vuorensola den Trash-Faktor im Sequel auf die Spitze treiben will. Das ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, wird aber wieder seine Zuschauer finden, sofern das Projekt finanziell tatsächlich gestemmt werden kann. Wieder mit von der Partie ist Udo Kier, der auch schon im Vorgänger als Wolfgang Kortzfleisch zu sehen war.

Putin als Tanzbär - grandios komisch oder zu trashig? Wie ist eure Meinung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News