Community

Wo könnt ihr die Filme von Krzysztof Kieslowski streamen?

Krzysztof Kieslowski
© Absolut Medien
Krzysztof Kieslowski
27.05.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
Ihr habt den polnischen Filmemacher Krzysztof Kieslowski auf Platz fünf der besten Regisseure aller Zeiten gewählt. Wo könnt ihr seine Filme streamen?

In einer Zeit, in der das Kino großen Spaß mit der rasant gesunkenen Hemmschwelle im Hinblick auf Sexualität und Gewalt hatte und wilde Actionhelden in noch abenteuerlicheren praktischen Effekten aufblühten, gelangte Krzysztof Kieslowski ausgerechnet mit einer zeitgenössischen Adaption der Zehn Gebote zu Weltruhm. Der Dekalog katapultierte den polnischen Regisseur Ende der 1980er in die Elite der europäischen Autorenfilmer, über 10 Jahre nachdem er mit Die Narbe seinen ersten langen Spielfilm in die Kinos brachte. Seine wohl berühmteste Regiearbeit sollte aber noch folgen. Mit der Drei Farben-Trilogie wurde er auch einem Mainstream-Publikum zugänglicher: Der Auftakt der Reihe, Drei Farben - Blau wurde für drei Golden Globes nominiert, das Finale, Drei Farben - Rot, sogar für drei Oscars; Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Kamera.

Wer sich die Arbeiten von Krzysztof Kieslowski online anschauen möchte, der hat dementsprechend die Gelegenheit, zumindest die Drei Farben-Trilogie zu sehen. Amazon Video, Apple iTunes und Maxdome haben die drei Filme im Angebot, allerdings nur zum Leihen, nicht als Teil eines Flatrate-Pakets. Die Leihgebühr beträgt bei allen drei Anbietern jeweils 2,99 pro Film, der Kaufpreis liegt bei Amazon und Apple bei je 5,99, bei Maxdome bei 7,99. Eine Übersicht über das Streaming-Angebot von Krzysztof Kieslowski-Filmen findet ihr in dieser Liste.

Was haltet ihr von Krzysztof Kieslowski?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News