Wo könnt ihr die Filme von Michelangelo Antonioni streamen?

25.05.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michelanglo Antonioni
Sony
Michelanglo Antonioni
8
1
Mit Michelangelo Antonioni hat es ein besonders schwer zugänglicher Regisseur auf den siebten Platz unserer Top 250 geschafft. Wo können seine Filme gestreamt werden?

Die Idee, sich die Filme von Michelangelo Antonioni angucken zu wollen, ist an sich gut, aber das ist sie nicht immer: Kein anderer Regisseur in der nach moviepilot-Community-Wertungen zusammengestellten Top 10, so viel sei verraten, fordert seine Zuschauer dermaßen heraus wie Antonioni. Er lässt seinen Bildern Zeit, viel Zeit, um sich zu entfalten und die Gefühlswelt ihrer Charaktere in ihrer ganzen Niedergeschlagenheit auszubreiten, damit wir uns reinlegen, suhlen, verloren fühlen können. Antonionis Kino-Emotionen schlagen nicht zu, sie drücken und pressen, bis die Luft ausgeht. Kein Wunder, dass er auch bei seinen zeitgenössischen Regisseuren nicht immer auf Gegenliebe stieß: Für François Truffaut beispielsweise war Antonioni "der einzige wichtige Regisseur, über den [er] nichts Gutes zu sagen" habe, er diskreditierte die Filme als zu "ernst und humorlos". Aus der Luft gegriffen sind die Vorwürfe nicht. Ein persönlicher Ratschlag daher: Niemals Die mit der Liebe spielen bei Liebeskummer schauen, das kann böse enden. Aber schauen sollte man ihn trotzdem, genau wie alle anderen.

Ein Blick auf das Streaming-Angebot kann dabei leider ein genauso depressives Ende finden wie ein Antonioni-Film selbst. Kein gängiger Anbieter führt seine Filme als Teil eines Flatrate-Pakets. Wer sich die Filme digital leihen oder kaufen möchte, hat bessere Karten. Apple iTunes und Maxdome haben mit BlowUp - Ekstaze '67, Die rote Wüste und Liebe 1962 immerhin drei seiner wichtigsten Filme gegen eine Leihgebühr von 2,99 Euro im Angebot. Der Kaufpreis beträgt jeweils 7,99. Bei iTunes kann BlowUp sogar für nur 4,99 erstanden werden. Eine Übersicht über die Filme im Streaming-Angebot findet ihr in dieser Liste.

Was haltet ihr von Michelangelo Antonioni?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News