Erst letztes Jahr gelang Bethesda mit Wolfenstein: The New Order die erfolgreiche Wiedergeburt eines Franchises, das so erstmals auch legal in Deutschland erhältlich war. Die Hoffnungen waren also groß, dass ein zweiter Teil des First Person-Shooters folgen würde. Offenbar bestätigten sich diese Hoffnungen zumindest inoffiziell, denn eine Synchronsprecherin hat im Interview mit dem polnischen Sender Polish TV den Nachfolger zu Wolfenstein bestätigt.
Alicja Bachleda sprach Anya Oliwa in Machine Games Wolfenstein: The New Order und laut Eurogamer gab sie an, dass sie momentan an "einem zweiten" Teil arbeitet:
Ich arbeite an einem Videospiel, dessen ersten Teil ich bereits gemacht habe. Nun arbeiten wir an einem zweiten, der noch zwei Jahre dauern wird. Ich habe dieses Spiel als Kind gespielt und war sehr glücklich als ich den Punkt erreichte, an dem ich Hitler erschießen konnte.
Auch wenn sie den Namen des Spiels nicht nennt, dürfen wir uns wohl sehr sicher sein, welchen Titel sie meint. Bisher ist Wolfenstein: The New Order das einzige Videospiel, an dem Alicja Bachleda mitgewirkt hat.
Mehr: Ein echtes B-Movie im Test zu Wolfenstein: The Old Blood
Ein Zeitraum von zwei weiteren Jahren für die Entwicklung scheint ebenfalls realistisch und in der Vergangenheit erklärte The New Order Creative Director Jens Mathies bereits via Reddit AMA , dass Machine Games jede Menge Ideen für eine Fortsetzung hätte.
Die Bestätigung von Bethesda, dass ein neuer Wolfenstein-Teil kommen wird, steht natürlich noch aus. Das dürfte aber kaum jemanden überraschen, da Bethesda zu den Publishern gehört, die lange schweigen und die Existenz eines Spiels erst relativ knapp vor der Veröffentlichung bestätigen. Obwohl die Entwicklung von Fallout 4 zum Beispiel kaum ein Geheimnis war, wurde sie erst auf der diesjährigen E3 zusammen mit einem Release-Termin im November öffentlich gemacht.
Habt ihr Lust auf einen zweiten Teil von Wolfenstein: The New Order?