Wolke Hegenbarth verlor ihr Herz in Afrika

26.01.2010 - 09:00 Uhr
Wolke Hegenbarth reist im Brautkleid durch Afrika
Sat1
Wolke Hegenbarth reist im Brautkleid durch Afrika
0
0
Im Brautkleid durch Afrika ist eine Abenteuer-Komödie, die in Kapstadt anfängt und quer durch Südafrika zieht. Wolke Hegenbarth hat eine ganz besondere Beziehung zu diesem Land und verrät ihr Geheimnis im Interview.

Wolke Hegenbarth spielt die Hauptrolle im neuen TV-Film Im Brautkleid durch Afrika, der auf Sat1 zu sehen sein wird. Dort spielt sie eine Schmuckdesignerin, die in einem traumhaften Hotel in Kapstadt ihren Verlobten Max (Dirk Martens) heiraten will. Bevor es aber zur Trauung kommt, erwischt sie ihn mit heruntergelassener Hose mit einer Hotelangestellten. Geschockt rennt Lisa im Brautkleid aus dem Hotel und setzt sich den nächsten Bus, der sie zum Flughafen bringen soll. Das denkt sie zumindest, bis plötzlich ihr Ex-Freund Vic (Stephan Luca) einsteigt. Er arbeitet mittlerweile als Kurier für den skrupellosen Diamantenminenbesitzer Taonga (Sello Motloung). In einem Koffer, der mit Handschellen an seinen Arm gefesselt ist, soll er den „Nebel von Namanga“, einen Stein, der 200 Jahre als verschollen galt, überbringen. Für das Paar wider Willen beginnt das Abenteuer ihres Lebens, und zwar Im Brautkleid durch AfrikaWolke Hegenbarth berichtet im Interview, warum ihr Kapstadt so nahe liegt, und was sie noch mit dem afrikanischen Kontinent verbindet.

Frau Hegenbarth, Sie haben zu Südafrika eine sehr persönliche Bindung?

Wolke Hegenbarth : Ja, das stimmt. Ich kam 1999 kurz nach dem Abitur nach Kapstadt, um ein dreimonatiges Praktikum in einer Produktionsfirma zu absolvieren. Wie es eben manchmal so passiert, habe ich mich in dieser Zeit verliebt und bin heute sieben Jahre mit meinem Mann Justin verheiratet. In diesen zehn Jahren ist mir Südafrika und vor allem Kapstadt immer mehr ans Herz gewachsen.

Was lieben Sie an Kapstadt besonders?

Wolke Hegenbarth : Nicht nur, dass die Lage und die atemberaubende Natur jeden Besucher faszinieren – für mich sind es vor allem die Menschen, die es so besonders machen.

Fühlen Sie sich dort auch zu Hause?

Wolke Hegenbarth : Die Südafrikaner lieben Fremde, so dass man nicht lange fremd bleibt. Kinder und Familie sind das Wichtigste. Freunde und Party kommen direkt dahinter und das ganze gepaart mit einer Freundlichkeit, die mich immer wieder überrascht, wenn ich das Land morgens früh nach 11,5 Stunden Flug betrete. Die verschiedenen Kulturen, das afrikanische Englisch und die Sonne sagen dann: ‚ Willkommen zu Hause’.

Wie war es, Im Brautkleid durch Afrika zu drehen?

Wolke Hegenbarth : Die Dreharbeiten in Südafrika waren wirklich toll. Wir haben an Orten gedreht, an denen schon Blockbuster wie Blood Diamond und Lord of War – Händler des Todes gedreht wurden. Es fühlte sich dadurch manchmal nach Hollywood an. Eine tolle, internationale Erfahrung, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Mit Material von Sat1.

Der Film Im Brautkleid durch Afrika läuft am Dienstag, den 26. Januar 2010 um 20.15 Uhr auf Sat1. Falls euch Im Brautkleid durch Afrika nicht interessiert, informiert euch über die Möglichkeiten durch einen Blick in unser Fernsehprogramm.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News