Wonder Woman-Verfilmung kommt in Fahrt

07.06.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Es wird Zeit für mehr Östrogene in der Superhelden-Landschaft
DC Comics
Es wird Zeit für mehr Östrogene in der Superhelden-Landschaft
27
7
Nachdem bereits seit Jahren ein neuer Film über die DC-Heroine Wonder Woman geplant ist, geht es nun scheinbar vorwärts. Michael Goldenberg, der schon bei Green Lantern und Harry Potter und der Orden des Phönix mitwirkte, soll das Drehbuch liefern.

Marvel muss sich auf harte Konkurrenz gefasst machen: Wie wir gestern bereits berichteten will sich die Justice League aus den DC Comics scheinbar nicht mit dem immensen Erfolg der Avengers abfinden und schafft es bald selbst auf die Kinoleinwand. Jetzt darf anscheinend auch Wonder Woman, die bereits Mitglied der Justice League ist, ihrem eigenen Blockbuster entgegen fiebern.

Bereits seit Jahren ist ein Film über die sexy Amazone in Planung, allerdings scheiterte das Projekt mehrfach. Mit Michael Goldenberg wurde nach Informationen von /Film jetzt aber wohl endlich der geeignete Drehbuchautor gefunden. Nachdem Warner Bros. 2007 einen Entwurf vom Avengers-Regisseur Joss Whedon abwies (Ironie des Schicksals?), gab es für eine Verfilmung der Comics keine wirklichen Fortschritte mehr. Auch ein TV-Pilot wurde erst letztes Jahr noch abgeschmettert. Jetzt könnte Wonder Womans großer Auftritt wieder eine Chance bekommen. Michael Goldenberg dürfte jedenfalls genug Erfahrung mitbringen, denn er wirkte bereits an den Drehbüchern von Green Lantern und Harry Potter und der Orden des Phönix mit.

Ob die Wonder Woman-Verfilmung allerdings gelingt, hängt natürlich in besonderem Maße vom Rest der Crew ab. Wer als Regisseur in Frage käme, steht noch in den Sternen. Der derzeit angesagte Nicolas Winding Refn (Drive) könnte sich aber laut /Film durchaus in dieser Rolle sehen. Nicht unwichtig ist natürlich auch die Besetzung der Wonder Woman, für die sich Refn bereits sehr gut Christina Hendricks aus Mad Men vorstellen könnte. Megan Fox ist übrigens schon seit langem aus dem Rennen – diese Wunschvorstellung müsst ihr euch also leider abschminken.

Was haltet ihr von einem eigenen Wonder Woman-Film? Wer könnte sie verkörpern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News