World War Z - Wird das Sequel ein Neustart ohne Brad Pitt?

20.01.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Brad Pitt in World War ZParamount Pictures
27
0
Steven Knight, Drehbuchautor des Sequels zu World War Z, äußerte sich kryptisch zu dem Nachfolger des Blockbusters von 2013 und deutete an, dass es sich bei diesem um eine völlig neue Geschichte handeln könnte.

World War Z war einer der größten Sommerblockbuster im Jahr 2013 und wurde trotz kostspieliger und problematischer Produktionsgeschichte zum Box Office-Erfolg. Grund genug also, ein Sequel zu drehen. Dieses wurde bereits im Sommer 2014 angekündigt und die Namen einiger Beteiligter, darunter Brad Pitt, standen bereits fest. Laut Dread Central  könnte sich an den Plänen zum Sequel allerdings noch einmal etwas Grundlegendes geändert haben.

Drehbuchautor Steven Knight, unter anderem bekannt für No Turning Back, tätigte in einem Interview mit ThompsonOnHollywood  ein interessante Äußerung bezüglich der Fortsetzung: "Ich dachte, warum nicht? Das wird ein Spaß", so Knight zu seiner Einstellung als Drehbuchautor. "Dieser Film wird anders als sein Vorgänger. Wir haben eine unbeschriebene Tafel. Sobald sie [Paramount und Plan B] ihre Unterschrift setzen, geht's los."

In diese relativ vage Aussage des Autors können wir eine Menge hineininterpretieren, doch eine Möglichkeit wäre, dass das Sequel nicht etwa unmittelbar die Handlung aus dem ersten Teil fortsetzt, sondern eine andere Geschichte an einem anderen Ort erzählt. Das würde Brad Pitts Rückkehr als Hauptdarsteller unsicher machen, dessen Produktionsfirma Plan B hinter dem Sequel steckt. Noch gibt es aber keine offiziellen Details zu World War Z 2. Die Brad Pitt-Fans unter euch können also Ruhe bewahren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News