Zach Braff will euer Geld für Garden State-Nachfolger

24.04.2013 - 19:00 Uhr
Zach Braff in Garden State
StudioCanal
Zach Braff in Garden State
19
22
Zach Braff braucht euer Geld. Um ein Quasi-Sequel zu seinem Indie-Erfolg Garden State auf die Beine zu stellen, hat er sich an die Crowdfunding-Plattform Kickstarter gewandt.

Fast zehn Jahre ist es her, dass Garden State Twens weltweit in kollektive, von Shins-Songs begleitete Wehmütigkeit versetzte. Die Coming of Age-Geschichte blieb der einzige Spielfilm, bei dem Scrubs – Die Anfänger -Star Zach Braff Regie führte. Damit seine Filmografie in diesem Bereich nicht so leer aussieht, hat sich der Social Media-affine Darsteller etwas besonderes ausgedacht: Bei Kickstarter will er 2 Millionen Dollar für seinen neuen Film Wish I Was Here sammeln, eine Art Sequel im Geiste von Garden State.

Mehr: Veronica Mars & die wunderbare Welt des Crowdfundings

In einem Video erklärt Zach Braff das Projekt und vor allem die Gründe für die Entscheidung, auf das Geld seiner Fans zurückzugreifen. Um größtmögliche keative Freiheit sicherzustellen, soll das 5 Millionen-Budget durch Crowdfunding und Rechteverkäufe ins Ausland gestemmt werden. 31 Tage hat das Projekt Zeit, um auf die 2 Millionen-Marke zu kommen. Wird die Summe nicht erreicht, geht Braff leer aus. Investieren die Fans sogar noch mehr, dann fließt der Überschuss in den Film. Zu den Belohnungen für die Teilnehmer zählt der Einblick in Produktionstagebücher von Braff (für 10 Dollar) bis hin zu einer Rolle im Film und ein Platz am Tisch des Stars bei der Premierenparty (für 10.000 Dollar).

Zach Braff beschreibt Wish I Was Here als Quasi-Sequel von Garden State, in dem es diesmal nicht um Mittzwanziger, sondern Mittdreißiger geht. Die von Braff gespielte Hauptfigur Aidan Bloom ist 35, ein Schauspieler, Vater und Ehemann mit Geldproblemen, der noch immer nach dem Sinn seines Lebens sucht. Die Zeit vertreibt er sich mit Fantasien über den futuristischen Space-Knight, der er als Kind immer sein wollte. Finanzielle Probleme drängen ihn schließlich dazu, seine Kinder daheim zu unterrichten, was zu allerlei komischen Zwischenfällen und Selbsterkenntnissen führt.

Im obigen Video deutet Zach Braff außerdem an, dass The Big Bang Theory -Star Jim Parsons den besten Freund der Hauptfigur spielen soll und auch sein alter Scrubs-Kollege Donald Faison steht für einen Cameo bereit. Weitere Details zum Projekt findet ihr bei Kickstarter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News