Donald Faison

✶ 22.06.1974 | männlich | 147 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Donald Faison

Donald Adeosun Faison, geboren am 22. Juli 1974, ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler und Comedian. Am meisten bekannt ist Donald Faison für seine Rolle des Dr. Turk in der Comedy-Serie Scrubs – Die Anfänger.

Leben und Werk

Anfangs drehte Donald Faison ein paar Werbespots und war in dem ABC-Special Prejudice: Answering Children’s Questions zu sehen, das von Peter Jennings moderiert wurde. Im Jahr 1995 wurde er dann bekannt durch seine Rolle des Murray Lawrence Duvall in Clueless – was sonst!, in dem er an der Seite von Paul Rudd und Alicia Silverstone spielte.

Es folgten einige kleine Auftritte in Filmen wie New Jersey Drive , Lügen haben kurze Beine mit Frankie Muniz und Paul Giamatti. Außerdem hatte er Nebenrollen in Serien wie Felicity und sabrina-–-total-verhext . 2001 kam dann das Angebot für die Rolle in der TV-Serie Scrubs, in der er über zehn Jahre hinweg neben Zach Braff als Dr. Turk zu sehen war. Mit Zach Braff verbindet ihn nicht nur in der Serie, sondern auch im echten Leben eine tiefe Freundschaft. Für vier Jahre war er mit Lisa Askey verheiratet und hat sich 2011 mit seiner langjährigen Freundin Cacie Cobb verlobt. Donald Faison hat insgesamt fünf Kinder von zwei verschiedenen Frauen.

2010 spielte Donald Faison in dem Science-Fiction-Film Skyline an der Seite von Scottie Thompson und Eric Balfour mit. 2012 übernahm er eine kleine Rolle in dem Musikfilm Pitch Perfect. Demnächst wird Donald Faison als Doctor Gravity in Kick-Ass 2, der Fortsetzung der Comicverfilmung Kick-Ass zu sehen sein.

Bekannt für

31 Filme & 10 Serien mit Donald Faison

Donald Faison: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 13 Bilder zu Donald Faison