Community

Zack Snyder übernimmt für Justice League 2 wieder Regie

17.10.2014 - 10:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Justice League
DC Comics
Justice League
3
2
Wie auch beim ersten Teil übernimmt Zack Snyder die Regie beim zweiten Teil der Justice League-Reihe.

Zack Snyder scheint die Arbeit mit Superhelden wohl sehr zu gefallen. Er drehte nicht nur den letzten Superman-Film Man of Steel, der bei Fans und Kritikern gemischte Reaktionen hervorrief. Sondern auch in seinem aktuellen Projekt Batman v Superman: Dawn of Justice geht es um die Weltretter von DC. Dass er in der Zukunft mit Justice League bei noch einem Superhelden-Film Regie führt, war auch schon länger bekannt. So überrascht es wenig, dass er nun auch den zweiten Teil des Avengers-Pendants dreht. 

Justice League Teil 2 wird kein eigenständiges Sequel, sondern eine direkte Fortsetzung der Handlung des ersten Teils. Das verwundert, denn die Teilnahme von Ben AffleckHenry Cavill und Amy Adams wurde zwar für den ersten Film, aber nicht für die Fortsetzung bestätigt. Dass die beiden Filme zusammengehören, sagt schon der Titel der beiden Streifen, die passenderweise Justice League Part One und Justice League Part Two heißen werden. Damit ist Zack Snyders Drehplan wohl bist 2019 voll und er wird bei keinem weiterem Superhelden-Film Regie führen können. 

Mit Batman v Superman wird Zack Snyder zeigen, ob die Superhelden von DC in einem Film genauso gut funktionieren können, wie es in den Marvel-Filmen der Fall ist. Wenn es funktioniert, freue ich mich sehr auf Justice League, da es mit der Abwechselung im DC-Kader bestimmt viele beeindruckende Szenen geben wird.

Findet ihr gut, dass Zack Snyder mehr Filme mit Superman, Batman und Co. dreht oder fandet ihr seine bisherige Arbeit mit den Helden nicht so gelungen? 

(Quelle: FilmJunkies )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News