Zeitreise-Gene made in Germany in Rubinrot

25.09.2012 - 15:00 Uhr
1
1
Wir präsentieren euch den ersten Teaser zu Rubinrot, der Bestseller-Verfilmung aus deutschen Landen. Falls der Film Erfolg haben sollte, stehen auch noch Fortsetzungen in den Startlöchern.

Rubinrot basiert auf dem ersten Band der „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie von Kerstin Gier, der nicht nur in Deutschland zum Bestseller wurde. Auch die Nachfolge-Bände „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ haben zahlreiche Fans auf der ganzen Welt gefunden. Sicher stehen damit bei einem Erfolg des Films die Fortsetzungen bereits in den Startlöchern.

Worum geht es in Rubinrot: Die 16jährige Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) scheint ein ganz normales Mädchen zu sein, ist es aber nicht, denn in ihrer Familie wird das Zeitreise-Gen vererbt. Zwar glaubt sie nicht, dass sie es hat, sondern eher ihre Cousine Charlotte, aber es kommt, wie es kommen muss: Gwendolyn findet sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wieder. Nun muss sie sich mit dem Freund ihrer Cousine, mit Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) zusammentun, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären.

Als Jung-Darsteller wurden Maria Ehrich (Rock it!) als Gwendolyn, Jannis Niewöhner (Gangs) als Gideon, Laura Berlin (Schneewittchen) als Charlotte verpflichtet. Außerdem sind eine Reihe gestandener Schauspieler – jung wie alt – zu sehen, unter anderem Josefine Preuß (Türkisch für Anfänger – Der Film), Kostja Ullmann (Groupies bleiben nicht zum Frühstück) sowie Veronica Ferres, Katharina Thalbach, Uwe Kockisch und Axel Milberg. Eine große deutsche Produktion steht also wieder ins Haus. Regie führt übrigens Felix Fuchssteiner (Die Kurve, Draußen am See).

Leider können wir nach den Teaser zu Rubinrot noch nicht wirklich beurteilen, was da auf uns zukommt. Die Literaturverfilmung soll am 14. März 2013 in die Kinos kommen. Bis dahin werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Interessiert euch die Geschichte von Rubinrot? Kommt da eine interessante Jugendbuch-Verfilmung auf uns zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News