Zwei neue Spots zum animierten Abenteuer Epic

05.03.2013 - 19:00 Uhr
0
0
Das neue Animations-Abenteuer Epic – Verborgenes Königreich von Ice Age-Regisseur Chris Wedge schickt uns auf ein Abenteuer in ein Paralleluniversum, wo der ewige Kampf zwischen Gut und Böse tobt. Wir haben zwei neue Clips für euch. Schaut selbst!

Mit Epic – Verborgenes Königreich möchte uns Chris Wedge ein Abenteuer wie Avatar mit eigener Persönlichkeit und der Qualität von Star Wars kredenzen (USA Today). Die Spots wie schon der Trailer lassen vermuten, dass Epic – Verborgenes Königreich seinem Titel gerecht wird. Wir folgen einem jungen Mädchen auf ihrer Reise in eine geheime Welt, in der sie Abenteuer erlebt und mit Schnecken spricht. Mary Katherine tritt in die Welt der Leaf Men ein. Einer dieser Leaf Men wird von Josh Hutcherson gesprochen, dem Star aus Die Tribute von Panem – The Hunger Games. Auch die Geschichte, die in Epic – Verborgenes Königreich erzählt wird, basiert auf einem Buch. William Joyce schrieb die Vorlage The Leaf Men and the Brave Good Bugs und ist auch an der Realisierung des Films beteiligt.

Mehr: Epic wird Mini-Avatar mit Qualität von Star Wars

Als Mary Katherine (gesprochen von Amanda Seyfried) für einige Tage bei ihrem Vater Bomba (Jason Sudeikis) unterkommt, ist sie zuerst wenig begeistert. Ihr Vater redet leidenschaftlich von Naturstudien und Biologie-Experiementen, lebt sehr zurückgezogen und glaubt an eine geheimnisvolle Welt im Herzen des Waldes. Was Mary Katherine als kleines Kind begeistert hat, hält sie nun für abstruse Hirngespinste. Zumindest bis sie durch einen Unfall geschrumpft und direkt in das magische Reich gebracht wird. Dort trifft sie auf sprechende Schnecken und Kröten, sowie auf den charmanten Nod (gesprochen von Josh Hutcherson). Nachdem sie akzeptiert hat, dass es sich keinesfalls um einen merkwürdigen Traum handelt, lässt sich Mary Katherine auf die fremde Welt ein und entdeckt deren grenzenlose Wunder. Doch der idyllische Frieden ist bedroht, als der hinterlistige Schurke Mandrake (Christoph Waltz) das Reich zerstören will. Ein Kampf zwischen den Kriegern des Waldes und den Schädlingen beginnt und Mary Katherine muss sich entscheiden, ob sie Beistand leisten oder den Heimweg finden will.

Die Idee mit dem Schrumpfen ist nicht wirklich neu, trotzdem sieht Epic – Verborgenes Königreich alles andere als langweilig aus. Der Film wird bei uns am 16. Mai 2013 in die Kinos kommen und soll dann große und kleine Kinogänger begeistern. Neben den schon genannten Stars, werden unter anderem Colin Farrell, Johnny Knoxville, Pitbull und Beyoncé Knowles den illustren Gestalten ihre Stimme leihen.

Was haltet ihr von Epic? Ab ins Kino oder lieber erstmal abwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News