Zwei Wutmonster im MCU: She-Hulk kommt von Rick and Morty-Macherin

Der Hulk im Marvel Cinematic Universe
© Disney
Der Hulk im Marvel Cinematic Universe

Avengers 4: Endgame ist Geschichte. Es wird also Zeit, in die Zukunft des Marvel Cinematic Universe zu blicken. Bereits vor einigen Monaten wurde das komplette Line-up von Phase 4 enthüllt. Auch an Phase 5 wird schon fleißig gearbeitet, besonders im Serienbereich. Die Integration von Disney+ spielt dabei eine wichtige Rolle. Nun hat die angekündigte She-Hulk-Serie einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Marvels She-Hulk-Serie erhält Rick and Morty-Verstärkung

Wie The Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht hat, steht inzwischen ein kreativer Kopf fest, der die She-Hulk auf Disney+ in Stellung bringen soll: Jessica Gao, die bisher vor allem durch ihre Arbeit an der überaus beliebten wie eigenwilligen Animationsserie Rick and Morty für Aufsehen gesorgt hat. Für die Episode Pickle Rick (Staffel 3, Folge 3) erhielt sie einen Emmy. Jetzt kümmert sie sich um das Schicksal von She-Hulk.

Jessica Gao wird das Grundkonzept für She-Hulk entwerfen und im Anschluss den Überblick über den Writers' Room beaufsichtigen. Das ist die erste spannende Neuigkeit, die uns zu der Serie erreicht, seitdem diese von Marvel-Chef Kevin Feige im Zuge der D23 Expo angekündigt wurde. Für Jessica Gao, die darüber als Drehbuchautorin bei Comedy-Serien wie Silicon Valley und Robot Chicken fungierte, ist She-Hulk ihr bisher größtes Engagement.

Wie genau She-Hulk, ihres Zeichens Cousine von Bruce Banner und unter dem bürgerlichen Namen Jennifer Walters bekannt, ins MCU integriert wird, ist bisher nicht klar. In den Comics tauchte die Figur in den 1980er Jahren an der Seite der Fantastic Four auf, ehe ihre späteren Reihen in Richtung Comedy gegangen sind und auch vor Meta-Elementen nicht zurückschreckten. Wenn das keine perfekte Grundlage für eine Rick and Morty-Autorin ist.

Zusammen mit dem von Mark Ruffalo verkörperten Wutmonster existieren fortan zwei Hulk-Figuren im MCU. Wir dürfen gespannt sein, wie die Kreativen ihre Geschichten zusammenführen werden. Vorher erwartet uns in Phase 4 allerdings noch ein ganzer Haufen anderer MCU-Serien, namentlich Hawkeye, Loki, WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier, von der Animationsserie What If...? ganz zu schweigen.

Was erwartet ihr euch von Marvels She-Hulk-Serie?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Zwei Wutmonster im MCU: She-Hulk kommt von Rick and Morty-Macherin
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
0310f510014448dea9d603b4798a7f86