Anatol Yusef

Beteiligt an 1 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anatol Yusef
Geburtstag: 7. September 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Anatol Yusef ist ein britischer Schauspieler mit türkisch-zypriotischen Wurzeln. Er hat mit großem Erfolg in der Royal Shakespeare Company und am Broadway Theatre gespielt, am bekanntesten ist er aber wohl für seine Rolle als Meyer Lansky in der HBO-Serie Boardwalk Empire.

Biografie
Anatol Yusef wurde am 07. September 1978 in London geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei: Mit zwölf spielte er eine Nebenrolle in der Serie Jeeves and Wooster - Herr und Meister, später war er in Die Abenteuer des jungen Indiana Jones zu sehen.

2000 gelang Yusef der Sprung auf die Kinoleinwand. In Fred Schepisis preisgekrönter Romanverfilmung Letzte Runde durfte er an der Seite von Michael Caine und Helen Mirren eine Nebenrolle spielen. Nach seinem Einstand als Filmschauspieler widmete Yusuf sich zunächst mit ganzem Herzen dem Theater. Er wurde zu einem festen Mitglied der renommierten Royal Shakespeare Company und erhielt für seine Darstellungen regelmäßig gute Kritiken. 

Nachdem Yusef auch in New York die Bühnen des Broadway erobert hatte, wurde er 2010 für die HBO-Serie Boardwalk Empire gecastet. Darin spielt er den Mafioso Meyer Lanski, der über alle fünf Staffeln der Serie immer wieder auftaucht. 2013 spielte er in der Mini-Serie Southcliffe mit und 2016 war er an der Seite von Idris Elba und Richard Madden in Bastille Day zu sehen. Seit 2016 verkörpert er den Engel Deblanc in der übernatürlichen AMC-Serie Preacher, die auf einer Graphic Novel basiert. (MR)

Anatol Yusef ist bekannt durch

Bastille Day Bastille Day Frankreich/USA/Großbritannien · 2016
Boardwalk Empire Boardwalk Empire USA · 2010
Preacher Preacher USA · 2016
Southcliffe Southcliffe Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Anatol Yusef erwähnen
Preacher
Veröffentlicht

Preacher - Ist euch dieses Breaking Bad-Easter Egg aufgefallen?

In der neusten Preacher-Episode findet sich ein Setting, das bereits vor ein paar Jahren in Breaking Bad für ganz ähnliche Zwecke verwendet wurde. Sagt uns das etwas über die Zukunft der Serie? Mehr

Cassidy (Joe Gilgun), Jesse (Dominic Cooper) und Tulip (Ruth Negga) in Preacher
Veröffentlicht

Preacher - Unser erster Eindruck der Comic-Adaption im Pilot-Check

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens feierte am Sonntag endlich die erste Episode von Preacher ihre Premiere auf AMC. Doch wie ist der Einstand der lang ersehnten Comic-Adaption mit Dominic Cooper in der titelgebenden Hauptrolle ausgefallen? Mehr

Der Main Cast von Preacher
Veröffentlicht

Preacher - Woher kennen wir die Stars der Serie?

Zum Start der neuen AMC-Serie Preacher schauen wir uns den Cast der Serie genauer an und zeigen euch, woher ihr die Stars bereits kennt. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Anatol Yusef

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix