Andreas Bourani

✶ 02.11.1983 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 4 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Andreas Bourani

Der deutsche Sänger, Songschreiber und Synchronsprecher Andreas Bourani wurde am 2. November 1983 in Augsburg geboren. Sein Song "Auf uns" wurde 2014 zum deutschen Song der ARD für die Fußballweltmeisterschaft. 

Biografie
Als Baby wurde Andreas Bourani adoptiert. Seine leiblichen Eltern hat Bourani nie kennengelernt. Er wuchs im Augsburger Stadtteil Bergheim mit zwei Schwestern auf. Kurz vor dem Abitur verließ er das Gymnasium, um eine Karriere als Sänger zu starten. 2003 nahm er an der Castingshow Die Deutsche Stimme teil, die bei ZDF ausgestrahlt wurde. 

Sieben weitere Jahre sollte es allerdings dauern, bis Andreas Bourani einen Plattenvertrag erhielt. Bei Universal Music ging er 2010 unter Vertrag und trat von nun an im Vorprogramm von bereits etablierten Sängern und Bands wie Philipp Poisel und Culcha Candela auf. Ein Jahr später vertrat Andreas Bourani sein Bundesland Bayern beim Bundesvision Song Contest mit dem Lied "Eisberg". 2014 wurde er schließlich mit seinem Song "Auf uns" deutschlandweit bekannt. 

Neben seiner Leidenschaft für die Musik durfte sich Andreas Bourani schon mehrere Male als Synchronsprecher ausprobieren, so zum Beispiel in den Animationsfilmen Baymax - Riesiges Robowabohu  und Hotel Transsilvanien 2. In Vaiana ergatterte er sogar die Hauptrolle des Halbgotts Maui. (LM)

Bekannt für

4 Filme & 1 Serie mit Andreas Bourani

Andreas Bourani: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 9 Bilder zu Andreas Bourani

News

2 News-Artikel, die Andreas Bourani erwähnen