6.4

Hotel Transsilvanien 2

Kinostart: 15.10.2015 | USA (2015) | Komödie, Werwolf-Film | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hotel Transylvania 2

Hotel Transsilvanien 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

Von Monstern und Menschen: In der Animationsfilm-Fortsetzung Hotel Transsilvanien 2 müssen sich Dracula samt Tochter und Enkelkind mit Familienbesuch herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Hotel Transsilvanien 2

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Transsilvanien 2

Handlung von Hotel Transsilvanien 2
Seit das Hotel Transsilvanien durch einen menschlichen Besucher ins Chaos gestürzt wurde, sind einige Jahre ins Land gegangen. In dieser Zeit hat sich so einiges in der Einrichtung von Graf Dracula (im Original gesprochen von Adam Sandler) verändert: Zum einen werden die Regel, dass zum Hotel nur Monster Zugang haben, längst nicht mehr strikt befolgt. Zum anderen sind Mavis (Selena Gomez) und Johnny (Andy Samberg) inzwischen verheiratet und haben einen kleinen Sohn: Dennis.

Während Mavis und Johnny sich auf die Reise machen, damit die Vampirin endlich einmal die menschliche Familie ihres Angetrauten in Kalifornien besuchen kann, wird Opa “Drac” mit der Aufsicht seines Enkels betraut. Der Graf nutzt die Gelegenheit, um im Hotel Transsilvanien ein Trainingscamp einzurichten, denn er will endlich bisher noch nicht gezeigte vampirische Fähigkeiten aus Dennis herauskitzeln. Werwolf Wayne (Steve Buscemi), Frankensteins Monster (Kevin James), der Unsichtbare Mann (David Spade) und die Mumie (Keegan Michael Key) stehen ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite. Doch so richtig kniffelig wird es erst, als plötzlich Draculas Vater Vlad (Mel Brooks) für einen Besuch vorbeischaut.

Hintergrund & Infos zu Hotel Transsilvanien 2
Nach dem Erfolg des Animationsfilms Hotel Transsilvanien im Jahr 2012 war bei Sony Pictures Animation die Bereitschaft schnell vorhanden, eine Fortsetzung in die Wege zu leiten. Da Regisseur Genndy Tartakovsky allerdings an der animierten Umsetzung von Popeye (ebenfalls für Sony) arbeitete, schien seine Mitwirkung an Hotel Transsilvanien 2 zunächst eher unwahrscheinlich. Zwischenzeitlich wurde der Filmemacher für beide Projekte gewonnen, überließ Popeye dann aber doch anderen Händen.

Das alte Synchronisations-Ensemble um Adam Sandler, Selena Gomez und Andy Samberg kehrte für Hotel Transsilvanien 2 geschlossen zurück und wurde durch Comedy-Legende Mel Brooks (Spaceballs) ergänzt. Nur der in Teil 1 die Mumie sprechende CeeLo Green wurde aufgrund seiner Verhaftung von Keegan Michael Key ersetzt. (ES)

Schaue jetzt Hotel Transsilvanien 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hotel Transsilvanien 2

Cast
Crew
Dracula (engl. Stimme)
Jonathan (engl. Stimme)
Mavis (engl. Stimme)
Frankenstein (engl. Stimme)
Wayne (engl. Stimme)
Griffin (engl. Stimme)
Murray (engl. Stimme)
Dennis (engl. Stimme)
Eunice (engl. Stimme)
Wanda (engl. Stimme)
Oma Linda (engl. Stimme)
Opa Mike (engl. Stimme)
Bela (engl. Stimme)
Vlad (engl. Stimme)
Blobby (engl. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Transsilvanien 2

6.4 / 10
1.236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

132

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare