Andy Fetscher

Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Kameramann/frau)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 1. Januar 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der deutsch-rumänische Regisseur,Autor und Kameramann Andy Fetscher wurde am 11. August 1980 in München geboren. In seiner Jugend drehte er seine Ersten Filme in Form von PR Gags für ein Satire-Magazin, das er gemeinsam mit Freunden herausgab, welches aber Ende der 90er aufgrund von expliziter Gewalt und Sexualdarstellung sowie derber Rhetorik auf den Index gesetzt wurde.

Mit 19 arbeitete er als freier Fotograf und Journalist für eine Bildagentur in Deutschland. Von 2001 bis 2007 studierte er Kamera an der Filmakademie in Ludwigsburg, wo er 2003 mit seinem preisgekrönten Film Bukarest Fisch als erster und bis dato einziger Kamerastudent in die Szenische Regie-Klasse aufgenommen wurde. Mit einer Reihe von Kurzfilmen, darunter auch Königreich der Jugend, machte er sich einen Namen auf mehreren Festivals im In- und auch im Ausland. In dem Großteil seiner Filme ist Andy Fetscher neben Regie auch für zahlreiche weitere Funktionen tätig, unter anderem Kamera, Schnitt und Sound Design. Er schloss sein Studium mit dem abendfüllenden Horrorthriller Bukarest Fleisch ab, welcher seine Premiere in Hof feierte, sowie auf zahlreichen Festivals, wie dem Brussels International Fantastic Film Festival oder dem Fantaspoa Porto Alegre, gezeigt wurde.

Der Berlin-Horrorthriller Urban Explorer ist seine erste US-Koproduktion.

Andy Fetscher ist bekannt durch

Urban Explorer Urban Explorer Deutschland · 2011
Tatort: Fürchte dich Tatort: Fürchte dich Deutschland · 2017
Bukarest Fleisch Bukarest Fleisch Deutschland · 2007

Komplette Filmographie

Kommentare zu Andy Fetscher