Cecil B. DeMille

Beteiligt an 44 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Cecil B. DeMille
Alias: Cecil Blount DeMille, Cecil B. de Mille
Geburtstag: 12. August 1881
Todestag: 21. Januar 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Cecil Blount DeMille (1881 – 1959) war ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Schauspieler. Er war einer der erfolgreichsten Regisseure des 20ten Jahrhunderts und verstand es instinktiv, die Wünsche des Publikums zu wecken und auch zu befriedigen. Seine Filme waren meist Extravaganzen, die den Begriff des „Popcorn-Kinos“ vorwegnahmen.

Cecil B. DeMille ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Cecil B. DeMille erwähnen
"Alright Mr. Demille, I'm ready for my close up!"
Veröffentlicht

Film Noir-Klassiker Sunset Boulevard von Billy Wilder heute im TV

Heute gibt es im Fernsehen das Meisterwerk Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung von Billy Wilder zu sehen. Der Film läuft um 20:15 Uhr auf arte. Mehr

Die Frau gehört mir
Veröffentlicht

Bauunternehmen und Dreiecksbeziehungen in Die Frau gehört mir

Das Genre des Westerns war nicht immer ein glorreiches. Vor 1939 waren es vor allem B-Movies, die das Genre füllten, bis zwei Filme es schafften, eine neue Qualität in die Western zu bringen. Mit Die Frau gehört mir läuft einer davon heute im TV. Mehr

Die Zehn Gebote
Veröffentlicht

Ärchäologen graben 90 Jahre altes Filmset aus

Nur wenige werden den Stummfilm Die Zehn Gebote von 1923 kennen. Dessen aufwendige Bauten wurden kürzlich von Archäologen in Kalifornien ausgegraben. Dieser Fund brachte ein beeindruckendes Filmset zum Vorschein. Darunter eine fast fünf Meter hohe Sphinx. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Cecil B. DeMille