Chris Renaud

Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 1. Januar 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der US-amerikanische Comiczeichner, Filmregisseur und Storyboard-Zeichner Chris Renaud, begann seine Karriere ursprünglich in der fantastischen Comicwelt von Marvel und DC.

Bereits als Schüler war Chris Renaud als Designer für das Highschooljahrbuch seiner Schulstufe zuständig. Nach der Highschool ergatterte Chris Renaud ein Stipendium für die Kunsthochschule Baum School of Arts, und startete im Anschluss sein Illustrations-Studium an der Syracuse University. 1989 hatte er seinen College-Abschluss in der Tasche, und zog weiter nach New York City, um Comiczeichner zu werden.
1993 bis 2000 war Chris Renaud für den Verlag Marvel tätig, und übernahm diverse Projekte für DC, sowie Dark Horse Comics. 1996-1998 zeichnete Chris Renaud die Serie Star Trek: Starfleet Academy.

2000 folgte dann der Wechsel zum Fernsehen: Chris Renaud war bis 2004 sowohl an der Animationsserie The Book of Pooh, als auch an It’s a Big, Big World beteiligt. 2004 begann Chris Renaud für Blue Sky Studios zu arbeiten. Er war unter anderem beteiligt an der kreativen Umsetzung von Animationsfilmen wie Robots, Ice Age 2 – Jetzt taut’s oder Horton hört ein Hu!.
Sein Kurzfilm Ice Age: Keine Zeit für Nüsse, in welchem Scrat, der weltbekannte Nager des Ice Age-Franchises, vergeblich auf Nahrungssuche ist, wurde 2007 für den Oscar nominiert.

Sein Spielfilmregiedebut gab Chris Renaud im Jahr 2010 mit dem Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich. 2012 folgte Der Lorax, in welchem Danny DeVito die Synchronisation des flauschigen Hauptcharakters übernahm. Die Fortsetzung zu Ich – Einfach unverbesserlich folgte 2013, und auch hier nahm Chris Renaud wieder am Regiestuhl Platz.

Chris Renaud wurde 1966 in Baltimore, Maryland geboren, zog im Alter von 15 Jahren nach Pennsylvania und lebt heute mit seiner Frau Lauren, und seinen beiden Kindern in Paris, Frankreich. (BG)

Chris Renaud ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Chris Renaud erwähnen
Pets
Veröffentlicht

Pets - Neuer Trailer zum Animationsspaß von den Minions-Machern

Im August 2016 erwartet uns ein neuer Animationsspaß, der aus der Hand der Minions-Macher stammt. Pets kommt dann in die Kinos. Wir haben einen neuen Trailer für euch. Mehr

Ein Leben ohne Haustiere ist möglich, aber schmerzhaft.
Veröffentlicht

Nehmt das! Pets bekommt neuen Trailer verpasst

Der Animationsfilm Pets aus den Studios von Illumination Entertainment bekommt seinen mittlerweile dritten Trailer. Darin seht ihr das kampferprobte Kaninchen Snowball. Mehr

Pets
Veröffentlicht

Pets - Erster Trailer zum Film von den Minions-Machern

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch: Das Sprichwort kennt jeder. Illumination Entertainment hat daraus einen Film gemacht. Wir haben den ersten Trailer zu Pets. Mehr

Das Rennen um die Oscars hat begonnen
Veröffentlicht

19 Animationsfilme gehen ins Oscar-Rennen

Die Oscar-Jury hat eine Vorauswahl in der Kategorie Bester Animationsfilm getroffen. In diesem Jahr sind es 19 Filme, die sich Hoffnung auf eine Oscar-Nominierung am 16. Januar 2014 machen dürfen. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Chris Renaud