Claude Lanzmann

Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 27. November 1925
Todestag: 5. Juli 2018
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Claude Lanzmann wurde am 27.11.1925 geboren und ist bekannt durch Filme wie Shoah, Warum Israel, Der Letzte der Ungerechten.

Claude Lanzmann ist bekannt durch

Shoah Shoah Frankreich · 1985
Der Letzte der Ungerechten Der Letzte der Ungerechten Frankreich/Österreich · 2013
Warum Israel Warum Israel Israel/Frankreich · 1973
Sobibor, 14. Oktober 1943 Sobibor, 14. Oktober 1943 Frankreich · 2001
Tsahal Tsahal Deutschland/Frankreich · 1994

Komplette Filmographie

News

die Claude Lanzmann erwähnen
Claude Lanzmann in Napalm
Veröffentlicht

Shoah-Regisseur Claude Lanzmann im Alter von 92 Jahren gestorben

Bekannt wurde er vor allem durch seine Holocaust-Dokumentation Shoah. Nun ist Regisseur Claude Lanzmann mit 92 Jahren verstorben. Mehr

Das ist er: Der Mann mit der Kamera
Veröffentlicht

Das sind die besten Dokus aller Zeiten

Alle zehn Jahre ruft das britische Magazin Sight & Sound Filmschaffende und Kritiker auf, die besten Spielfilme aller Zeiten zu wählen. Nun ließen sie erstmals die 50 besten Dokus bestimmen. Wir haben die Plätze eins bis zehn für euch. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Claude Lanzmann

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix