Howard Berger

Beteiligt an 144 Filmen (als Special Effects, Maskenbildner/in, Schauspieler/in, ...) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Howard Berger ist ein Special Effects- und Masken Experte in Hollywood.

Mit 13 Jahren hatte Howard Berger das Glück sein größtes Idol, Stan Winston kennen zu lernen.
Die Special Effekt Legende versprach ihm, wenn er sein Studium eines Tages erfolgreich beendet eine Ausbildung in seinem Unternehmen Winston Studios.
Nach dem Berger mit 18 Jahren sein Studium abgeschlossen hatte arbeitete er von da an bei Winston Studio an Filmen wie Predator, Aliens – Die Rückkehr und Pumpkinhead II.
Nachdem Berger zusammen mit Gregory Nicotero sein eigenes Unternehmen, die KNB EFX Group, Inc, gründete entwickelte er sich zu einem der renomiertesten Special Effects und Masken Experten Hollywoods. So war er maßgeblich an Transformers, Kill Bill: Volume 1, Wasser für die Elefanten und vielen weiteren namenhaften Filmen beteiligt.

Howard Berger ist bekannt durch

Inglourious Basterds Inglourious Basterds USA/Deutschland · 2009
Pulp Fiction Pulp Fiction USA · 1994
Sin City Sin City USA · 2005
The Green Mile The Green Mile USA · 1999

Komplette Filmographie

Kommentare zu Howard Berger

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix