Twd before content

Greg Nicotero

Beteiligt an 159 Filmen (als Regisseur/in, Special Effects, Maskenbildner/in, ...) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Greg Nicotero
Alias: Gregory Nicotero
Geburtstag: 15. März 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Gregory Nicotero (*15.03.1963) ist ein amerikanischer Special Effects Spezialist und Schauspieler.

Fasziniert von den Spezialeffekten in Der weiße Hai und Dawn of the Dead stand für Nicotero fest, dass er als Special Effects Spezialist arbeiten will. Er begann seine Karriere in Pittsburgh und lernte bei Tom Savini, einem der großen Meister der Branche. Als Gehilfe arbeitete er an verschiedenen Filmen von George A. Romero mit.

Sein Genre ist ganz klar der Horrorfilm. So war er in vielen Horrorstreifen in kleinen Rollen und oft als Zombie zu sehen. Sein bisher größtes Projekt ist die US-Serie The Walking Dead, bei der er für die Regie und die Spezialeffekte zuständig ist.

Greg Nicotero ist bekannt durch

Monsterland Monsterland Deutschland · 2008
Der Nebel Der Nebel USA · 2007
Going to Pieces Going to Pieces USA · 2006
Land of the Dead Land of the Dead USA/Kanada/Frankreich · 2005

Komplette Filmographie

News

die Greg Nicotero erwähnen
The Walking Dead - Staffel 9, Folge 10: Omega
Veröffentlicht

The Walking Dead wird durch einen cleveren Trick zur besseren Serie

The Walking Dead gibt seiner neuen Bösewichtin Alpha eine erschreckende Backstory in Form von Flashbacks. Das aus Lost bekannte Stilmittel eröffnet Staffel 9 nie dagewesene Möglichkeiten. Mehr

The Walking Dead - Staffel 9, Folge 9: Adaptation
Veröffentlicht

The Walking Dead: Ohne Rick ist Negan der einsamste Mensch der Zombie-Apokalypse

The Walking Dead Staffel 9 meldet sich mit neuen Folgen zurück. Uns erwartet endlich der große Krieg gegen die Whisperers. Negan hat in diesem Konflikt ein Wörtchen mitzureden. Mehr

Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead, Staffel 9
Veröffentlicht

The Walking Dead: Wie Ricks Ausstieg ausgeschlachtet wird

Vor sechs Monaten berichteten wir zum ersten Mal über Andrew Lincolns Ausstieg aus The Walking Dead. Nach drei Episoden der 9. Staffel bleiben uns nur noch zwei Folgen mit dem Urgestein. Doch warum kündigt AMC dieses Ereignis so offensiv an? Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead: Dieses clevere George A. Romero-Easter Egg habt ihr verpasst

Die jüngste Episode der 9. Staffel von The Walking Dead wartet mit einem Easter Egg eines Horrorfilm-Klassikers von George A. Romero auf. Lest hier, worauf die Macher in der Folge referieren. Mehr

Alle 62 News

Kommentare zu Greg Nicotero