Juan Diego Solanas

Beteiligt an 3 Filmen (als Autor/in (Vorlage), Regisseur/in und Drehbuchautor/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 4. November 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Kameramann Juan Diego Solanas wurde am 04. November 1966 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Er ist der Sohn des Regisseurs Fernando E. Solanas (Memoria Del Saqueo – Die Globalisierung hat ein Gesicht).

Zu den bekanntesten Filmen von Juan Diego Solanas gehören unter anderem Ein weiter Weg zum Glück und sein Kurzfilm L’homme sans tête, für den der argentinische Filmemacher 2003 bei den Filmfestspielen in Cannes für die Goldene Palme nominiert war und letztlich mit dem Jury-Preis prämiert wurde. 2012 drehte Juan Diego Solanas die kanadisch-französische Sci-Fi-Romanze Upside Down mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess in den Hauptrollen. (AP)

Juan Diego Solanas ist bekannt durch

Upside Down Upside Down Kanada/Frankreich · 2012
Ein weiter Weg zum Glück Ein weiter Weg zum Glück Spanien/Belgien/Argentinien/Frankreich · 2005
La León La León Frankreich/Argentinien · 2007

Komplette Filmographie

News

die Juan Diego Solanas erwähnen
Upside Down
Veröffentlicht

Kirsten Dunst verkehrt rum verliebt in Upside Down

Upside Down lautet der Titel einer neuen Science-Fiction-Romanze mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess. Da die beiden im Film aus unterschiedlichen Welten stammen, müssen sie ihre Liebe geheim halten. Wir haben für euch den deutschen Trailer. Mehr

Jim Sturgess & Kirsten Dunst verliebt in Upside Down
Veröffentlicht

Jim Sturgess & Kirsten Dunst verliebt in Upside Down

In der Science Fiction-Romanze Upside Down sind Jim Sturgess und Kirsten Dunst ein verliebtes Paar à la Romeo und Julia. Sie gehören aber nicht verfeindeten Familien an, sondern leben auf zwei aneinander grenzenden Planeten mit strikten sozialen Schranken. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Juan Diego Solanas