Kambuzia Partovi

männlich
Beteiligt an 3 Filmen (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Kambuzia Partovi

Kamboziya Partovi ist ein iranischer Regisseur und wurde 1955 in der Nähe von Rostam Abad, Iran, am Kaspischen Meer geboren. Er studierte Theaterwissenschaften und war beim Fernsehen als Autor von Drehbüchern für Serien tätig. 1986 gab er mit GOLNAR sein Debüt als Spielfilmregisseur. Für Jafar Panahi schrieb er das Drehbuch zu Der Kreis, der 2000 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Partovis Film Cafe Transit war 2007 für den Oscar nominiert.

Bekannt für

3 Filme mit Kambuzia Partovi

6.9
Film
Der Kreis
Iran | 2000
6.2
Film
Closed Curtain
Iran | 2013
?
Film
Taraneh, 15 Jahre alt
Iran | 2002

Zusammengearbeitet mit

Kambuzia Partovi arbeitet oft zusammen mit

Kambuzia Partovi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Kambuzia Partovi

News

1 News-Artikel, die Kambuzia Partovi erwähnen

Das könnte dich auch interessieren