Kimble Rendall

männlich
Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Kimble Rendall

Bereits während der Schulzeit produzierte der Regisseur Kimble Rendall seine eigenen Kurzfilme. Nach dem Schulabschluss graduierte er mit dem Bachelor in Kommunikation und Massenmedien. Beim Fernsehsender ABC machte Kimble Rendall seine Berufsausbildung zum Redakteur und arbeitete später für BBC London.

Während des Schauspielunterrichtes lernte Kimble Rendall seine späteren Bankollegen für XL Capris kennen. Mit der Indiepunk-Band XL Capris feierte Kimble Rendall vor allem in Australien große Erfolge.

1984 begann Kimble Rendall mit der Regiearbeit für diverse Musikvideos. Er gründete daraufhin seine eigene Musikvideoproduktionsfirma und wurde vom australischen Rolling-Stone-Magazine zu einem der besten Musikvideoregisseure gewählt. 1994 folgte dann die Gründung der erfolgreichen Werbefilmproduktionsfirma Flat Rock.

Nachdem Kimble Rendall im Jahr 2000 die Regie der Teen-Horrorkomödie Cut übernahm, war er schließlich 2002 Regisseur des Zweiten Stabes für die Matrix Sequels (Matrix Reloaded, Matrix Revolutions), sowie 2004 für I, Robot, mit Will Smith in der Hauptrolle.

2012 gab Kimble Rendall dann sein Spielfilmregiedebüt mit Bait 3D – Haie im Supermarkt. (BG)

Bekannt für

3 Filme mit Kimble Rendall

5.1
Film
Bait 3D - Haie im Supermarkt
Australien | 2012
4.4
Film
Cut
USA | 2000
4.2
Film
Guardians of the Tomb
China | 2018

Zusammengearbeitet mit

Kimble Rendall arbeitet oft zusammen mit

Kimble Rendall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Kimble Rendall

News

0 News-Artikel, die Kimble Rendall erwähnen

Das könnte dich auch interessieren