Kiran Rao

Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Kiran Rao wurde in Bangalore geboren, wuchs in Kalkutta auf und lebt mittlerweile in Mumbai. Kiran Rao arbeitete als Regieassistentin für den oscarnominierten Historienfilm Lagaan: Es war einmal in Indien und Mira Nairs Monsoon Wedding, der mit dem Goldenen Löwen in Venedig ausgezeichnet wurde.

Als Associate Producer war Kiran Rao an dem indischen Kassen- und Kritikererfolg Taare Zameen Par – Ein Stern auf Erden, unter der Regie von Aamir Khan, außerdem an Du liebst mich, du liebst mich nicht – Jaane tu… ya jaane na und der hochgelobten Bauernselbstmord-Tragikomödie Live aus Peepli – Irgendwo in Indien beteiligt.

Kiran Rao hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (Sophia College, Mumbai) und einen Master in Massenkommunikation (Jamia Millia University, New Delhi). Sie ist mit Bollywood-Star Aamir Khan verheiratet. Bombay Diaries war Kiran Raos erster Spielfilm, für den sie auch das Drehbuch schrieb.

(Quelle: Rapid Eye Movies)

Kiran Rao ist bekannt für

Komplette Filmographie

Kommentare zu Kiran Rao