Max Linder

✶ 16.12.1883 | ✝︎ 31.10.1925 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Max Linder

Max Linder war französischer Filmschauspieler und gilt als einer der Pioniere der Filmkomödie. Er war einer der ersten international bekannten Filmschauspieler. Kennzeichnend für seine Filme waren oft halsbrecherische Situationen und seine stilvolle Körperhaltung, die er mit einem Zylinderhut, einem Smoking, cremefarbenen Handschuhen und einem Schnurrbart unterstrich.

Filme wie Seven Years Bad Luck, oder Max und die drei Musketiere, machten den Stummfilmschauspieler berühmt.

Tragisch allerdings das Ende des gefeierten Stars: Am 31. Oktober 1925 ermordete er seine Frau, und danach sich selbst. Max Linder hinterließ eine Tochter, Maud Linder, die heute selbst Filmemacherin ist.

Bekannt für

8 Filme mit Max Linder

Max Linder: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Max Linder

News

1 News-Artikel, die Max Linder erwähnen

Das könnte dich auch interessieren