?

Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

Frankreich (2013) | Dokumentarfilm | 52 Minuten
Originaltitel:
Tout sur mon père Max Linder

Max Linder - Mein Vater, der Filmstar ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Jean-Michel Meurice mit Max Linder und Maud Linder.

Max Linder – Mein Vater, der Filmstar erzählt, unter der Regie von Jean-Michel Meurice, die Geschichte des Stummfilmschauspielers Max Linder.

Komplette Handlung und Informationen zu Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

Als Maud Linder 18 Jahre alt ist, erfährt sie das tragische Schicksal ihrer Eltern: Ihr Vater, Max Linder, der unter psychischen Störungen litt, ermordete 1925 sich, und seine Frau Ninette. Was er hinterließ war ein Lebenswerk an Stummfilmen die ihn, noch fast ein Jahrhundert nach seinem Tod, als einen Pionier der Komödie gelten lässt. Nach dem Vorbild Charlie Chaplins, eignete sich Max Linder seinen ganz eigenen Stil an, und wurde, dank seiner charakteristischen Figuren, schnell einer der ersten international bekannten Schauspieler. Jean-Michel Meurice ist, mit liebevoller Unterstützung von dessen Tochter Maud Lindner, in Max Linder – Mein Vater, der Filmstar dem Lebenswerk Max Linders auf der Spur, und möchte seine Filme, seine Errungenschaften, für die Nachwelt dokumentieren. (BG)

Schaue jetzt Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

5 Bilder zu Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

News

1 News zu Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Max Linder - Mein Vater, der Filmstar

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare