Max Schreck

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Alias: Max Von Schreck
Geburtstag: 11. Juni 1879
Todestag: 26. November 1936
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Max Schreck wurde am 11.06.1879 geboren und ist bekannt durch Filme wie Nosferatu, eine Symphonie des Grauens, Die Finanzen des Großherzogs, Nathan der Weise.

Max Schreck ist bekannt durch

Nathan der Weise Nathan der Weise Deutschland · 1922
Die verkaufte Braut Die verkaufte Braut Deutschland · 1932

Komplette Filmographie

News

die Max Schreck erwähnen
Final Destination
Veröffentlicht

Final Destination heute im TV - Verrückte Easter Eggs verstecken sich im Film

Die Final Destination-Reihe hat nun bereits 18 Jahre auf dem Buckel. In fünf Filmen jagte der Tod diejenigen, die ihm entgangen sind, um sie endgültig zu sich zu holen. Im ersten Teil der Reihe waren einige Easter Eggs versteckt. Wir haben sie aufgelistet. Mehr

Das kostbare Blut...
Veröffentlicht

Auf den Geschmack des stummen Grauens gekommen ...

Ihr habt noch nie in eurem Leben einen Stummfilm gesehen? Dann wird es vielleicht Zeit, denn unser Kommentar der Woche hat Blut geleckt - und könnte euch auch auf den Geschmack bringen... Mehr

Nosferatu
Veröffentlicht

Der Ur-Vampir - Nosferatu erblickt die Leinwand

Er war der erste große Vampir auf der Kinoleinwand und gilt als der Urvater aller folgenden Blutsauger. Nosferatu prägte die Anfänge des Vampirfilms und lässt das Blut der Zuschauer noch heute in den Adern gefrieren. Mehr

Nosferatu - meine Symphonie des Schreckens
Veröffentlicht

Ich, Nosferatu und eine Symphonie des Grauens

Der 1922 erschienene Stummfilm Nosferatu – Eine Symphonie des Graues ist wohl einer der ersten Vampirfilme überhaupt. Hier können wir uns noch darauf verlassen, dass die Vampirregeln eingehalten werden und es wird garantiert niemand auf die alberne Idee kommen in der Sonne zu glitzern! Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Max Schreck