Megan Hilty

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Megan Hilty
Geburtstag: 29. März 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Megan Hilty wurde am 29. März 1981 in Washington geboren und ist eine US-amerikanische Theater- und Fernsehschauspielerin. Einem größeren Publikum wurde Megan Hilty vor allem als Ivy Lynn in der von Steven Spielberg produzierten NBC-Serie Smash bekannt.

Biografie
Als Tochter von Jack und Donna Hilty erblickte Megan Hilty in Bellevue, Washington, das Licht der Welt. Schon früh begeisterte sich Hilty für den Gesang und die Oper. Im Alter von zwölf Jahren nahm sie erstmals Gesangsunterricht. Sie ergatterte einen Platz an der renommierten Carnegie Mellon School of Drama in Pennsylvania und schloss ihre Ausbildung im Jahr 2004 ab.

Bereits ein Jahr vor ihrem Abschluss sprach Megan Hilty für das Broadway-Musical Wicked vor und absolvierte ihr Debüt schließlich als Glinda, die gute Hexe. Für Dolly Partons Broadway-Stück 9 to 5 bekam Hilty 2009 viel Lob. 2016 erhielt sie eine der Hauptrollen in dem Broadway-Revival Noises Off und wurde für ihre Leistung für einen der begehrten Tony Awards in der Kategorie Best Featured Actress in a Play nominiert.

Nach ihrem Spielfilmdebüt in Bitter Feast- Blutiges Kochduell und vielen Gastauftritten in Serien wie Desperate HousewivesBones - Die Knochenjägerin und Melissa & Joey wurde Megan Hilty 2012 für die Musical-Serie Smash gecastet. Zwei Staffeln lang lieferte sie sich hier als Ivy Lynn ein Duell mit Katharine McPhee. 2016 ist Hilty unter anderem im Warren-Beatty-Film Rules Don't Apply zu sehen. Außerdem wurde bekannt, dass sie neben Alyson Hannigan eine Rolle in der Serie First Wives Club verkörpern wird, einem Remake des Films Der Club der Teufelinnen.

Familie und Privates
Von 2005 bis 2012 war Megan Hilty in einer Beziehung mit dem Tony-Award-Gewinner Steve Kazee. 2013 heiratete sie den Tontechniker Brian Gallagher in Las Vegas. Die beiden haben eine Tochter namens Viola Philomena. (LM) 

Megan Hilty ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Megan Hilty erwähnen
How I Met Your Mother
Veröffentlicht

Der Club der Teufelinnen - Alyson Hannigan in Serien-Adaption mit dabei

Der US-Kabelsender TV Land hat ein Reboot des Romans und Films Der Club der Teufelinnen in Auftrag gegeben. Als erste Frau dieses First Wives Club wurde unter anderen How I Met Your Mother-Star Alyson Hannigan besetzt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Megan Hilty

87dbf7484a7244f88a2e478045071c2d