Miranda July

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 15. Februar 1974
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 16

Miranda July ist eine US-amerikanische Regisseurin des Independentkinos, die mit Ich und Du und alle, die wir kennen 2005 ihr Regiedebüt abgab und damit bekannt wurde. Mit ihrem zweiten Spielfilm The Future war sie im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 vertreten.

Neben ihrer Tätigkeit als Regisseurin ist Miranda July auch als Künstlerin und Tänzerin aktiv. In diesen Bereichen ist sie beinahe ebenso erfolgreich wie im Kino und kann schon Ausstellungen und Veranstaltungen im Museum of Modern Art oder im Guggenheim-Museum vorweisen. Auch als Schriftstellerin wurde sie bereits im New Yorker, im Harpers und The Paris Review veröffentlicht.

Miranda July ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Miranda July erwähnen
Ich und Du und Alle, die wir kennen
Veröffentlicht

Romantisches Chaos in dramatischer Komödie

Miranda July ist eine engagierte Regisseurin. Bereits mit ihrem zweiten abendfüllenden Spielfilm war sie auf der 61. Berlinale vertreten und ZDFkultur strahlt heute um 22:30 Uhr ihre Regiedebüt Ich und Du und Alle, die wir kennen aus. Mehr

In der Zukunft sind alle Hipster
Veröffentlicht

In der Zukunft sind alle Hipster

Was passiert, wenn ihr auf einmal merkt, dass die Jugend vorbei ist? Von der Zukunftsangst zweier Mittdreißiger handelt Miranda Julys The Future, der dieses Jahr im Wettbewerb der Berlinale gezeigt wurde. Mehr

The Future
Veröffentlicht

Weckt mich, wenn's Kartoffeln gibt

Zwei Mal Wettbewerb in Folge. Nachdem gestern ja die eine oder andere Zitrone dabei war, bot der heutige Tag eine positive Überraschung und zwei Filme, die hielten, was sie versprechen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Miranda July