Nasim Pedrad

Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in, Creator, Drehbuchautor/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nasim Pedrad
Geburtstag: 18. November 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Nasim Pedrad

Die Schauspielerin Nasim Pedrad wurde am 18.11.1981 geboren und ist vor allem für ihre Leistung in fünf Staffeln der Show Saturday Night Live bekannt. Sie ist außerdem als Dalia in der Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers Aladdin zu sehen.

Nasim Pedrad wurde in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren und zog mit ihren Eltern im Alter von nur drei Jahren in die USA. Nach ihrer Schulausbildung schloss sie 2003 ein Studium an der UCLA School of Theater, Film and Television ab. Anschließend performte sie ihre Solo-Show Me, Myself & Iran als Teil der Sunday Company und trat mit diesem Programm auf dem HBO Comedy Festival 2007 auf.

Saturday Night Live und ein enttäuschender Wechsel

Ein Jahr zuvor hatte Nasim Pedrad ihren ersten TV-Auftritt mit einer Gastrolle in der Serie Gilmore Girls. Auf eine Nebenrolle für mehrere Folgen von Emergency Room - Die Notaufnahme folgte ein weiterer Gastauftritt in It's Always Sunny in Philadelphia. Im selben Jahr trat Predrad dem Team von Saturday Night Live bei. Dort wurde sie schnell zum Teil der Stammbesetzung.

Während ihrer Zeit bei SNL hatte Nasim Pedrad mehrere Jobs als Synchronsprecherin für diverse Animationsserien und -Filme, darunter die Kinofilme Der Lorax und Ich - Einfach unverbesserlich 2. Im Herbst 2014 beendete Pedrad ihr Engagement bei Saturday Night Live, um sich dem Cast der Sitcom Mulaney anzuschließen. Der Sender Fox stellte die Produktion jedoch bereits nach 13 Episoden ein.

Der erste große Kinoauftritt

Seitdem war Nasim Pedrad wieder in mehreren Gastrollen zu sehen, zu denen auch ein kleiner bei Saturday Night Live gehört. Sie spielte außerdem größere Rollen in den Serien Scream Queens und People of Earth. Seit 2015 ist Pedrad zudem in einer wiederkehrenden Rolle als Aly Nelson in der Comedy-Serie New Girl zu sehen. 2019 ist sie unter der Regie von Guy Ritchie in dem Disney-Film Aladdin dabei. (HZ)

Nasim Pedrad ist bekannt für

Desperados Desperados USA · 2020
Aladdin Aladdin USA · 2019
Cooties Cooties USA · 2014
Scream Queens Scream Queens USA · 2015

Komplette Filmographie

News

die Nasim Pedrad erwähnen
Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin: Die wichtigsten Unterschiede zwischen Original und Remake

Wir vergleichen Aladdin, den Zeichentrickfilm, mit Aladdin, dem Realfilmremake - und zeigen euch, wie stark Vorlage und Neuverfilmung sich unterscheiden. Mehr

Der Cast von New Girl
Veröffentlicht

Alles, was ihr zur 7. und letzten Staffel von New Girl wissen müsst

Heute startet auf ProSieben die 7. und letzte Staffel der Comedy-Serie New Girl. Wir erzählen euch deshalb schon einmal alles, was ihr über das Finale rund um Zooey Deschanel und ihre Männer-WG wissen müsst. Mehr

Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin - Der Darsteller des Bösewichts Jafar im Remake steht fest

Aladdin, Jasmine und der Genie wurden gecastet, nun steht der Schurke Jafar an. Der niederländische Schauspieler Marwan Kenzari steht in Verhandlungen für die Rolle in Disneys Live-Action-Version von Aladdin. Mehr

Wurde im letzten Augenblick verlängert: New Girl
Veröffentlicht

New Girl - Wie die Comedy-Serie im letzten Augenblick gerettet werden konnte

Gestern konnten wir euch berichten, dass New Girl um eine 7. und letzte Staffel verlängert wurde. Fast wäre die Comedy aber ins Serien-Jenseits gewandert. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Nasim Pedrad

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht
02454d63936e4c79814881b0e469256a