Tina ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Daniel Lindsay und T.J. Martin mit Tina Turner, Angela Bassett und Oprah Winfrey.

Der biografische Dokumentarfilm Tina taucht ein in die turbulente Karriere der Musik-Ikone Tina Turner.

Komplette Handlung und Informationen zu Tina

Zu Beginn ihrer musikalischen Laufbahn wird Tina Turner als Königin des R&B gefeiert. Sie bringt es zu Weltruhm, bricht Rekorde und tritt vor ausverkaufen Konzertsälen auf. Was anfangs unmöglich erscheint, wird zur Erfüllung eines Traumes. Doch ihr Leben verläuft nicht immer geradelinig: Privat trägt Tina Turner innere Konflikte aus und auch beruflich hat sie zu kämpfen.

Die Doku Tina zeigt die Sängerin in all ihren Facetten. Der Film erhielt dafür Einblicke in ihr Privatleben und griff auch auf bislang ungezeigtes Material zurück. So zeichneten Daniel Lindsay und T.J. Martin das Porträt einer Frau, die als Superstar zu einem Phänomen wurde und Musik-Geschichte schrieb.

Der US-amerikanische Film feierte 2021 bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (ES)

Schaue jetzt Tina

Leider ist Tina derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
sie selbst
sie selbst
sie selbst
sie selbst
er selbst
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

3 Videos & 14 Bilder zu Tina

8.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tina

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung