Paul Maar

Beteiligt an 9 Filmen (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage) und Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Paul Maar ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Zu seinen berühmtesten Werken gehört das Sams, das seit 1973 Kinder unterhält. Neben Kinderbüchern verfasst Maar Theaterstücke, Drehbücher, ist Illustrator seiner Bücher und entwirft Bühnenbilder. Seine Bücher sind in mehr als 30 Sprachen erschienen.

Paul Maar ist bekannt für

Das Sams Das Sams Deutschland · 2001
Sams in Gefahr Sams in Gefahr Deutschland · 2003
Sams im Glück Sams im Glück Deutschland · 2012
Eine Woche voller Samstage Eine Woche voller Samstage Deutschland · 1977

Komplette Filmographie

News

die Paul Maar erwähnen
Veröffentlicht

In die Wüste geschickt - Anke Engelke und Moritz Bleibtreu träumen Lippels Traum

Gibt es noch Jugendfilme ohne eines der Ochsenknecht-Kinder in der Besetzungsliste? Auch wenn ihr es nicht glaubt: Die gibt es! Heute startet Lippels Traum, die neue Kinderbuchverfilmung vom Autor der Sams-Bücher. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Paul Maar